Gelungenes Abschiedsgeschenk für Trainer Jürgen Meyer

Damen: SV Bornheim  –  TuS Neuhofen  20:29 (8:11)

Im letzten Spiel unter Damentrainer Jürgen Meyer konnten die Ladies zum Rundenabschluss in der Halle des SV Bornheim nochmal einen Sieg verbuchen. Die Begegnung begann ausgeglichen und in den ersten 20 Spielminuten war kein Favorit auszumachen. Immer wieder wurden klare Torchancen vergeben. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnten sich unsere Mädels einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten. So stand es zum Pausentee 8:11. In der zweiten Halbzeit wurden noch einmal die letzten Reserven mobilisiert, man wusste nun Bornheims Schwächen besser zu nutzen und kam so immer wieder über schöne Kreisanspiele oder Einlaufaktionen der Außenpositionen zum Torabschluss. Auch die Abwehr stand nun noch kompakter und die Gastgeberinnen mussten sich ihre Torerfolge teilweise schwer erarbeiten. Der Spielverlauf von 8:12 über 14:17 bis hin zum 17:25 konnte den Ladies des TuS Neuhofen nicht mehr gefährlich werden. Zum Schluss endete die Begegnung mit einem Spielstand von 20:29 und die Damen konnten mit einem Lächeln im Gesicht die Rückreise antreten. Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle für die tolle Unterstützung in dieser Saison.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem langjährigem Trainer Jürgen Meyer, unter dessen Leitung die Mannschaft den Aufstieg in die Verbandsliga feiern konnte und diese Saison den Klassenerhalt sicherstellte. Ende Mai startet dann die Vorbereitung für die Saison 2016/2017 unter den neuen Damentrainern Patrick Hauck und Philipp Delcroix.

Es spielten: Natascha Schwarz, Mona Krämer, Daria Nachbauer, Bianca Jöhl, Julia Fischer, Claudia Bogowski, Michelle Eisel, Alina Leesch, Laura Kunz, Julia Reichert, Anna von den Driesch