D-Jugend (m)

Derzeit spielen bei der mD-Jugend: Ben, Christian, Finn, Gabriel, Jakob, Jakob, Julian, Kilian, Leon, Leon, Liam, Maxim, Oliver, Severin, Simon, Simon, Thorkel, Wiktor

Vor der Saison 2018/2019 beginnen wir wieder mit einer Integration der beiden Jahrgänge 2006 und 2007. Einige der Jungs kennen sich bereits aus der vorletzten Saison, andere wiederum sind neu hinzugekommen und müssen sich erst noch kennenlernen. Für die Jüngeren werden auch noch weitere Neuerungen hinzukommen. Zukünftig wird auf das „große“ Tor gespielt und auch das Spielsystem ändert sich von einer mannbezogenen zu einer eher raumbezogenen Deckung. Hinzu kommen gerade in der D-Jugend die oft massiven körperlichen Unterschiede. Dies wird für den einen oder anderen in jeder Hinsicht eine Herausforderung werden.
Da wir mit unseren Jungs nicht gerade die körperlich stärksten sind, ist es umso wichtiger technisch und spielerisch den anderen voraus zu sein. Dies wird die Aufgabe in unserem Training sein, neben vielen Spielen auch die technischen Grundlagen weiter auszubauen und den Kindern weiterhin den Spaß am Handballspielen zu erhalten.
Vor der Hallenrunde wollen wir, wenn sich die Gelegenheit ergibt, an dem einen oder anderen Turnier teilnehmen, um uns ein wenig einzuspielen.
Abschließend möchten wir uns noch für das erfolgreiche letzte Jahr bei den Eltern und allen Mitwirkenden bedanken und freuen uns auf die neue Saison.

Liebe Zuschauer und Eltern der kommenden Saison, bitte nicht vergessen:

• Die Kinder sollen Spaß haben, kein Erfolgsdruck!
  • Die Kinder machen keine Fehler, sie sammeln Erfahrung!
  • Die Kinder geben immer ihr Bestes!

Das Trainerteam
Norman, Michael und Britta