C-Jugend (m)

Die diesjährige männliche C-Jugend der TuS Neuhofen geht in eine interessante und spannende Saison 2016/2017 in der man sich an das zunehmend körperbetonte Spiel gewöhnen und schnell aus Teilen der alten D-Jugend und C-Jugend zu einer neuen Mannschaft und auch Einheit wachsen muss – ein sicherlich ambitioniertes aber nicht unmögliches Unterfangen.

Hauptaugenmerk wird auch in dieser Saison auf der intensiven Förderung der individuellen handballerisch-technischen und athletischen Fähigkeiten liegen, um damit weiter an der gemeinsamen Basis eines erfolgreichen Zusammenspiels zu arbeiten. Daneben gilt es aber auch das gruppen- und mannschaftstaktische Zusammenspiel in Abwehr- und Angriffsspiel weiter zu entwickeln. Daher wird das Erlernen eines strukturierten Angriffsspiels in der kleinen und großen Gruppe genauso im Mittelpunkt stehen wie das Verbessern des Abwehrverhaltens als Mannschaft.

Um das Team und jeden einzelnen Spieler weiterzuverbessern, freuen wir uns daher auf eine rege kontinuierliche Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb. Selbstverständlich freuen wir uns immer über weitere Kinder, welche sich der Mannschaft anschließen und diese unterstützen möchten. Im Laufe der Vorbereitung nehmen wir nicht nur an unserem eigenen Turnier, sondern werden auch andere Turniere – wie das Pfingstzeltlager der „TuS-Familie“ in Oberstenfeld – besuchen, damit sich das Zusammenspiel der Mannschaft einstellen kann und eine gute Vorbereitung auf eine herausfordernde Saison gewährleistet ist.

Das Trainerteam freut sich gemeinsam mit den Spielern, deren Familien und Freunden auf eine spannende Runde mit viel Spaß und Freude rund um den Handballsport.

Für das Trainerteam

Ralf Biebinger

Namen der Spieler: Frank, Joel, Johannes, Justus, Lars, Niklas K., Niklas P., Raphael, Tobias, Tyrice, Samuel.

Trainerteam: Sonja & Peter Konradt, Ralf Biebinger, Gregor Stuck