B-Jugend (m)

Für unsere Jungs der männlichen B-Jugend startete die Vorbereitung auf die kommende Saison etwas anders als bisher: Zum ersten Mal haben wir an einem Qualifikationsturnier zur Pfalzliga teilgenommen. Unter dem Motto „Mal schauen was so geht“ konnten wir zwei für die Mannschaftsentwicklung und Standortbestimmung wichtige Turniertage absolvieren. Am Ende hat es zwar nicht für die Qualifikation gereicht, aber es wurden weitere Schwerpunkte aufgedeckt, denen man sich in der Vorbereitung auf die kommende Saison widmen muss. Neben einem ausgeprägten Kraft-, Konditions- und Koordinationsprogramm, wird es unser Ziel sein, alle aus der C-Jugend hinzugekommenen Spieler in unsere Mannschaft und unser Spiel zu integrieren und die handballerischen Grundfähigkeiten sowie das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft weiter zu verbessern. Geplant sind dementsprechend neben den eigentlichen Trainingseinheiten in der Halle auch weitere Aktivitäten, die den Mannschaftszusammenhalt stärken sollen. Da es zurzeit keine A-Jugend in Neuhofen gibt, stehen außerdem Aktivitäten zusammen mit unseren Herrenmannschaften auf dem Vorbereitungsplan, um Berührungsängste abzubauen und jedem Spieler seine langfristige Perspektive in unserem Verein aufzuzeigen. Für die kommende Saison erhoffen wir als Trainer uns eine gute Platzierung nach der Hinrunde, um für die höhere Leistungsklasse der Rückrunde eingeteilt zu werden. Im Vordergrund steht allerdings nach wie vor der Spaß daran gemeinsam in Neuhofen Handball zu spielen und Zeit mit den Mannschaftskameraden und dem Verein zu verbringen.

Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen, dass wir uns natürlich über eine volle Rehbachhalle bei unseren Heimspielen freuen würden. Schauen Sie vorbei!

Jens Dreyer