C-Jugend (m)

hinten von links: Timur, Paul, Collin, Lorenz, Marius, Jonas, Tobias (Trainer)
vorne von links: Christian, Tim, Leon H., Ben, Niclas, Leon K., Maximilian
es fehlen: Ben D., Maxim S., Julian, Maxim W., Simon, Jan, Amadeo, Uwe (Trainer)

Die männliche C-Jugend der TuS Neuhofen geht in der Saison 2019/2020 in eine interessante und spannende Saison, in der sie sich an das zunehmend körperbetonte Spiel gewöhnen muss. Die neue große Mannschaft muss zu einer Einheit wachsen – ein sicherlich ambitioniertes, aber nicht unmögliches Unterfangen. Neben den Zielen, das Gemeinschaftsgefühl und den Spaß am Handball zu stärken, wollen wir die individuellen handballerischen Fähigkeiten der Jungs ebenso fördern, wie das Zusammenspiel in Kleingruppen. Ebenso gilt es weiterhin, das mannschaftstaktische Spiel im Angriff wie auch in der Abwehr zu intensivieren. Wie in den vergangenen Jahren üblich, starteten wir unmittelbar nach Saisonende wieder mit der ,,TuS Familie“ ins Pfingstzeltlager, dieses Jahr zum ersten Mal nach Kriftel. Neben unserem eigenen Rasenturnier in Neuhofen werden wir bis zum Rundenstart noch weitere Turniere zur Vorbereitung bestreiten.

Das Trainerteam hofft daher auf eine in der Breite kontinuierliche Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb, damit nicht nur eine altersgemäße handballerische Entwicklung der einzelnen Spieler, sondern auch der gesamten Mannschaft möglich ist.

Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen, dass wir uns natürlich über eine volle Rehbachhalle bei unseren Spielen freuen würden. Schauen Sie vorbei!!!

Tobias Grzechnik