E-Jugend (w)

Derzeit spielen bei der wE-Jugend:
Sophie, Rebekka, Fabia, Maja, Emily, Darla, Maja, Livia, Dakota, Linda, Theresa, Anne

Unsere weibliche E-Jugend besteht aus insgesamt zwölf Mädchen. Davon sind neun Spielerinnen aus dem älteren Jahrgang 2008 und drei Spielerinnen aus dem Jahrgang 2009.
Unserem dreiköpfigen Trainerteam ist es wichtig, den Kindern den Spaß am Handball zu vermitteln. In spielerischen Aufgaben werden die Handballgrundlagen, wie Prellen, Passen und Werfen, geübt. Aufbauend hierzu wird das Spielverständnis der Kinder gefördert.
Neben dem Spielverständnis und den individuellen Stärken ist die Teamfähigkeit wichtig. Diese wird neben dem Training mit gemeinsamen Festen oder Aktivitäten außerhalb der Handballhalle gestärkt.
Wir freuen uns immer über weiteren Zuwachs. Wenn Ihre Tochter im Jahr 2008 oder 2009 geboren ist und Lust hat Handball zu spielen, darf sie gerne zu einem unverbindlichen Schnupper-
training vorbeischauen.
Wir trainieren immer mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr und freitags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr in der Rehbachhalle in Neuhofen.

Mona Hauck