ADHS

Den Begriff “ADHS“ kennt man eigentlich vielmehr aus anderen Zusammenhängen denn als Namen einer Handballgruppe. In der TuS-Handballabteilung steht das Kürzel für „Alte Damen und Herren – Sportgruppe“, eine Erweiterung des geläufigeren Begriffs der AH-Mannschaft.

Nach der schwierigen Corona-Zeit besteht unsere Gruppe mittlerweile aus 25 sportbegeisterten Frauen und Männern zwischen 33 und 59 Jahren. Jeden Mittwoch spielen wir intensiv Basketball, Fußball und Handball in der Halle und halten uns mit Mannschaftssport fit.

Neben zahlreichen ehemals aktiven Handballerinnen und Handballern, die es genießen, auch im höheren Sportleralter noch mit langjährigen Freunden Mannschaftssport betreiben zu können, haben wir auch zahlreiche Zugänge aus anderen Sportarten zu verzeichnen, die die Gruppe bereichern.

Neben der sportlichen Betätigung gehört auch die dritte Halbzeit in unserer Vereinsgaststätte oder bei Kabinenfesten zum festen Programm, auf das man sich Woche für Woche freut.

Auch am Vereinsleben beteiligen wir uns intensiv. Findet beispielsweise parallel zum Training eine Jugendtrainersitzung statt, so gibt es viel Platz in der Halle, denn immerhin 11 ADHS-lerinnen und ADHS-ler sind jede Woche zusätzlich im Jugendtraining als Trainerinnen und Trainer engagiert. Auch bei den vielen Veranstaltungen der Handballabteilung wie der Handballwoche, dem Stand beim Rehbachfest und bei vielem mehr wirken wir mit.