C-Jugend (m)

hinten von links: Timur, Kaya, Collin, Tom, Jonas, Tobias (Trainer)
vorne von links: Paul, Niclas, Marius, Jonas, Ben
es fehlen: Jan, Meiko, Magnus, Uwe (Trainer), Sonja (Trainerin)

Die männliche C-Jugend startet mit einem Kader von 12 Spielern in die Saison 2018/2019. Gemeinsam mit dem neuen Trainerteam beginnen die Spieler des Jahrgangs 2004 und 2005 unmittelbar nach Rundenende die Vorbereitung auf die neue Saison. Ziel ist es zunächst, das Team neu aufeinander einzustellen. Dazu werden wir in der Vorbereitung mehrere Turniere bestreiten, um uns optimal auf die kommende Saison vorzubereiten. Bei dem Ganzen steht natürlich der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Schwerpunkt der weiteren wöchentlichen Trainingsarbeit liegt in der altersgerechten Entwicklung der individuellen technischen und athletischen Fähigkeiten, welche die Grundvoraussetzungen und gleichzeitig die Basis für ein erfolgreiches Zusammenspiel sind. Auch das mannschaftstaktische Zusammenspiel in der Abwehr und im Angriff wird intensiviert werden. Gemeinsam mit den Spielern und deren Eltern freuen wir uns auf eine rege Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb und viel Spaß beim Handball.

Tobias Grzechnik