B-Jugend (m)

Individuelle Ausbildung und Integration in die männliche A-Jugend, so lautet das Motto für die kommende Saison der männlichen B-Jugend. Und diese wird von einigen Herausforderungen geprägt sein. Mit einem relativ kleinen Kader von zurzeit 10 Spielern, von denen 4 neue ihre erste B-Jugend Saison spielen werden, geht es in die Spielzeit 2018/2019. Dabei ist vor allem die kritische Position des Torhüters noch nicht besetzt, was bedeutet, dass man zunächst auf die Verstärkung aus der C-Jugend angewiesen ist und hofft, noch den einen oder anderen Spieler aus der Region, der den Draht zum Handballsport verloren hat, wieder zurück zu gewinnen. Trotz dieser Unwägbarkeiten sind die Jungs nach wie vor motiviert und bereit noch das ein oder andere dazuzulernen. Der erste Schritt wird sein die Jungs konditionell und spielerisch fit zu bekommen, damit wir auch diese Saison den starken 4. Platz aus der Vorsaison verteidigen oder sogar verbessern können. Mit 12:18 Punkten und einem Torverhältnis von 389:435 konnten wir letzte Saison diesen starken 4. Platz für uns behaupten. Wir konnten so manchem Topfavoriten ein Bein stellen. Mit Niklas Kirschall haben wir einen Spieler, der mit 109 Toren unter den Top 3 der Torschützenliste der letzten Saison war. Auch zu beachten sind die anderen Spieler der Mannschaft, die mit insgesamt 6 Spielern unter den Top 30 der Torschützenliste vertreten waren, damit kann man mehr als zufrieden sein. Mit gleich 4 Spielern verlassen uns hingegen viele Leistungsträger der Vorsaison in Richtung der A-Jugend. Mit Vittorio Bonanno haben wir einen neuen Spieler, der uns bereichert. Auch in diese Saison geht die männliche B-Jugend mit dem Trainergespann, Jens Geiberger, Torwarttrainer Peter Konradt und Michel Ehrke.

Kommen Sie gerne bei uns in der Rehbachhalle vorbei und schauen Sie sich ein Handballspiel an. Wir freuen uns auf Sie!!!!!

Michel Ehrke