F-Jugend/Minis

Derzeit spielen bei der F-Jugend:
Mayleen, Lars, Moritz D., Moritz L., Felix, Paul, Svea, Timon, Philipp

Derzeit spielen bei den Minis:
Collin, Melina, Maximilian, Lucy, Neo, Philipp, David, Sebastian, Sophia, Paul, Tobias, Oliver, Philipp, Maximilian, Nele, Simon, Lea, Josefine, Martha, Mirco, Nuca

Handball ist … spitze!
Getreu diesem Motto trainieren auch dieses Jahr die Spielerinnen und Spieler der F-Jugend (Jahrgang 2010) zeitgleich mit unseren Minis (Jahrgänge 2011/2012) immer mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr.
Mit einem sechsköpfigen Trainerteam und der ganzen Rehbachhalle haben wir so die Möglichkeit individuell nach Fähigkeiten zu fördern und zu fordern.
Mit Herz und Hand wird Ball gespielt – sei es in Form von vielfältigem Stationstraining oder kleinen Spielen bis hin zum Kleinfeldhandball.
Der Wechsel im Mai, wenn die „neuen“ Mini zu uns kommen, macht besonders deutlich, welche großen Fortschritte die Minis mit einjähriger Trainingserfahrung bzw. als F-Jugend-Nachwuchs im vergangenen Jahr gemacht haben. Dies ließ sich auch wieder beim diesjährigen Rasenturnier bestaunen.

Aber auch unsere Turnier-Neulinge können stolz sein, über das, was sie in der kurzen Zeit bereits auf dem Spielfeld zeigen konnten.
Minis und F-Jugend starten dieses Jahr mit je einer Mannschaft in die Spielfest-Saison. Spielfest heißt, dass sich immer drei Mannschaften zu einem 2 ½ stündigen Turnier treffen. Dabei steht, wie im Training, der Spielspaß im Vordergrund.
Das Trainerteam freut sich auf ein weiteres schönes Jahr mit gemeinsamen Aktionen, tollen Spielfesten und stets engagierten Trainingseinheiten.

Hast Du Lust unsere F-Jugend bzw. unsere Minis noch zu verstärken? Dann komme doch einfach zu einem Schnuppertraining vorbei!

Euer Trainingsteam
Ellen, Tanja, Lea,