Spielberichte vom 03./04.10.2026

Herren / HSG Landau/Land 3 – TuS Neuhofen 34:33 (17:15)

Der TuS Neuhofen musste sich bei Landau/Land2 denkbar knapp mit33:34 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft genau die Einstellung, die sie sich vorgenommen hatte: Die Neuhofener traten auswärts engagiert und motiviert auf und kämpften bis zum Schluss um Punkte. Zur Halbzeit lag der TuS mit15:17 zurück. Doch die Mannschaft ließ sich nicht abschütteln und hielt die Begegnung offen. Besonders Lorenz Christhal überzeugte mit insgesamt zehn Treffern. Gerade in der Endphase übernahm er Verantwortung und hielt mit wichtigen Toren die Hoffnung auf eine erfolgreiche Aufholjagd am Leben. Neuhofen kämpfte sich bis auf einen Treffer heran, doch am Ende fehlte die Zeit, um die Aufholjagd zu vollenden und zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. So blieb trotz des beherzten Einsatzes eine knappe Niederlage. Auch wenn die Enttäuschung über das Ergebnis überwog, kann der TuS auf diesem Auftritt aufbauen: Einsatzbereitschaft, Motivation und der Wille, bis zur letzten Sekunde zu kämpfen, stimmt

Herren 2 / SG Lambs/FT – TuS Neuhofen2 39:17 (21:11)

– leider kein Bericht –

Damen / FSG KL/Dansb – wSG Rheinauen 31:28 (15:7)

– leider kein Bericht –

mA / HSG Landau/Land – TuS Neuhofen 26:29 (15:11)

Unsere männliche A-Jugend feiert einen dramatischen 26:29-Auswärtssieg, der vor allem durch eine bärenstarke Moral in den letzten 15 Minuten eingefahren wurde.

Über weite Teile der Begegnung bot sich den mitgereisten Fans das gleiche Bild: Die Abwehr stand eigentlich stabil und kompakt, doch im Angriff ließen die Jungs reihenweise hochkarätige Torchancen liegen. Durch diese mangelnde Chancenauswertung lief die Mannschaft fast das gesamte Spiel über einem deutlichen Rückstand hinterher, der zwischenzeitlich auf bis zu sechs Tore anwuchs. Wer dachte, das Spiel sei gelaufen, täuschte sich jedoch gewaltig. Ab der 45. Minute zündete das Team den Turbo: Angetrieben von unbändigem Kampfgeist und der nötigen Konsequenz im Abschluss wurde Tor um Tor aufgeholt. In einer fulminanten Schlussphase drehten die Jungs die Partie komplett und belohnten sich am Ende für ihren leidenschaftlichen Einsatz mit einem hart umkämpften 26:29-Erfolg.

wD / Ka/Ha – wSG Rheinauen 14:28 (4:14)

Die Mädels der wD-Jugend der SG Rheinauen war am Tag der Deutschen Einheit bei der MWSG Kandel/Hagenbach zu Gast. Von Beginn an war die SG die spielbestimmende Mannschaft, zeigte sich aufmerksam in der Abwehr und spielte erfolgreich schnelle Tempo-Gegenstöße, sodass wir mit 4:14 Toren in die Kabine gingen. Auch in der zweiten Hälfte spielten die Mädels konzentriert und konnten so einen souveränen Auswärtssieg feiern.

mE / TuS Neuhofen – HSG MU/RU 36:15 (18:6)

– leider kein Bericht –