E-Jugend (m)

1 + 1 = 1

Ist die Devise für die kommende Saison der männlichen E-Jugend. Ein Teil der letztjährigen E-Jugend ist altersbedingt in die D-Jugend abgewandert, der Rest wird durch die aus der letztjährigen F-Jugend aufgestiegenen Jungs ergänzt. Somit ergibt sich eine völlig neue Zusammenstellung der Mannschaft. Darüber hinaus wechselten die bisherigen Trainer der E-Jugend mit den älteren Spielern in die D-Jugend, sodass hier ein neuer Trainer gefunden werden musste. Es fand sich gleich ein ganzes Trainerteam, das sich nun der Aufgabe stellt eine neue Mannschaft zu formen.

Unsere Ziele für die kommende Saison sind den Kindern den Spaß am Mannschaftsport zu vermitteln, sie dabei zu motivieren und koordinativ und kognitiv voran zu bringen. Hierzu werden im Training viele Spiele und Übungen gemacht, die die Erreichung dieser Ziele unterstützen.

Neben diesen Aspekten werden wir auch den Kindern die Grundlagen des Handballspiels vermitteln, die Regeln lehren, die gerade für die ehemaligen F-Jugend Spieler nun neu sind und versuchen nach und nach ein Mannschaftsgefühl zu entwickeln.

Hierbei ist uns wichtig, dass die Kinder lernen die Regeln einzuhalten (auf und neben dem Spielfeld), das sie lernen eine gewisse Disziplin an den Tag zu legen, d.h. das sich die Kinder abmelden, wenn Sie nicht ins Training kommen können, das sie pünktlich im Training sind und das alle respektvoll miteinander umgehen!

Liebe Zuschauer und Eltern der kommenden Saison, bitte nicht vergessen:

• Die Kinder sollen Spaß haben, keinen Erfolgsdruck!
  • Die Kinder machen keine Fehler, sie sammeln Erfahrungen!
  • Die Kinder geben immer ihr Bestes!

Das Trainerteam
Norman, Tobias, Marcel, Ute, Britta, Tobias, Meike