ADH-Sportgruppe

Die am 05. Mai 2011 neu gegründete „Alte-Damen-und-Herren Sportgemeinschaft“ (ADH-Sportgruppe) ist eine Trainingsgruppe der TuS Handballabteilung. Nach einer Idee von Sabine Volland und Marcus Metzger trifft sich jeden Donnerstag für 90 Minuten eine Sportgruppe mit ehemaligen Handballerinnen und Handballern der TuS Handballabteilung. Wir sind durchschnittlich ca. 10 Personen im Alter zwischen 30 und 49 Jahren.

Unser Training teilt sich in 3 verschiedene Einheiten:

1. Einheit: Aufwärmprogramm
2. Einheit: Kräftigungsübungen, Bauch-Beine-Po oder Rückenschule
3. Einheit: versch. Ballsportarten, wie z.B. Basketball, Hallen-Hockey, Volleyball, Fußball, Handball, Badminton

Natürlich kann es auch Aktivitäten außerhalb der Halle geben, wie z.B. Squash, ein Sauna- oder Schwimmbad-Besuch, Kegeln oder Bowlen. Das Fazit von Allen ist sehr positiv. Es macht sehr viel Spass sich wieder regelmässig mit ehemaligen Mitspielerinnen und Mitspieler zu treffen und gemeinsam in einer beständigen Gruppe Sport zu treiben. Selbstverständlich steht nach dem sportlichen Teil die 4. Einheit, das gemütliche Beisammensein im Vereinslokal, auf dem Programm.

Verantwortliche: Sabine Volland und Marcus Metzger

Simone Fricke