ADHS

Den Begriff “ADHS“ kennt man eigentlich vielmehr aus anderen Zusammenhängen denn als Namen einer Handballgruppe. In der TuS-Handballabteilung steht das Kürzel für „Alte Damen und Herren – Sportgruppe“, eine Erweiterung des geläufigeren Begriffs der AH-Mannschaft.

Nach der schwierigen Corona-Zeit besteht unsere Gruppe mittlerweile aus 25 sportbegeisterten Frauen und Männern zwischen 33 und 59 Jahren. Jeden Mittwoch spielen wir intensiv Basketball, Fußball und Handball in der Halle und halten uns mit Mannschaftssport fit.

Neben zahlreichen ehemals aktiven Handballerinnen und Handballern, die es genießen, auch im höheren Sportleralter noch mit langjährigen Freunden Mannschaftssport betreiben zu können, haben wir auch zahlreiche Zugänge aus anderen Sportarten zu verzeichnen, die die Gruppe bereichern.

Neben der sportlichen Betätigung gehört auch die dritte Halbzeit in unserer Vereinsgaststätte oder bei Kabinenfesten zum festen Programm, auf das man sich Woche für Woche freut.

Auch am Vereinsleben beteiligen wir uns intensiv. Findet beispielsweise parallel zum Training eine Jugendtrainersitzung statt, so gibt es viel Platz in der Halle, denn immerhin 11 ADHS-lerinnen und ADHS-ler sind jede Woche zusätzlich im Jugendtraining als Trainerinnen und Trainer engagiert. Auch bei den vielen Veranstaltungen der Handballabteilung wie der Handballwoche, dem Stand beim Rehbachfest und bei vielem mehr wirken wir mit.

Beachhandballturnier der mC- und wC-Jugend

Am Beginn der Sommerferien startete die mC- und wC-Jugend zu ihrer letzten Vorbereitung vor der Sommerpause. Ab früh morgens, bei sonnig warmen Temperaturen, wurde ihr Können auf dem Beachhandballturnier in Waldsee unter Beweis gestellt. Beide Teams kamen nur schleppend ins Turnier, arbeiteten sich dann aber von Spiel zu Spiel zurück ins Turnier. Die mC-Jugend war aber trotz größter Mühe den körperlich und spielerisch besseren Gegnern trotzdem unterlegen. Am Ende ging es um den vorletzten Platz des Turniers. Hier wurde eine starker Teamgeist gezeigt und man belohnte sich mit einem deutlichen Sieg im letzten Spiel. Die wC-Jugend erspielte sich mit viel Teamgeist den 5. Platz des Turniers.

Beide Mannschaften hatten aber sehr viel Spaß im Turnier und belohnten sich mit einem Sprung ins kühle Planschbecken vor Ort.

Trainerteam wC und mC

 

Vereinsinternes Spielfest

Die Minis und F-Jugend Spieler trafen sich zusammen mit allen Eltern in der Rehbachhalle, um gemeinsam ihre Geschicklichkeit zu testen. An unterschiedlichsten Stationen konnte sich jeder ausprobieren. Bei Kaffee und Kuchen oder Brezel und Apfelschorle hatten alle Beteiligten großen Spaß. Ernst wurde es aber bei der Staffel „Kinder gegen Eltern“, Schnelligkeit, Koordination und Treffsicherheit waren hier gefragt. Aber mit einem klaren 2:1 Sieg gewannen die Kids und der Sonntag war gerettet.

 

 

Weitere Bilder in der Galerie: –> hier

 

Der Frühling ist da !!!

Am Samstag, den 02.April 2016, trafen sich Damenspielerinnen und Herrenspieler zu einer gemeinsamen Radtour. Gestartet wurde um 14 Uhr am Jugendraum der TuS Neuhofen Handballabteilung. Über die Waldmühle führte unsere Strecke zunächst nach Altrip und dann weiter auf dem Damm in Richtung Speyer. Nach einer Pause in der Rheinoase traten wir die Heimreise über Waldsee an. Um 18 Uhr trafen wir uns wieder im Jugendraum ein. Dort klang der Abend mit Hausmacher und Salaten aus. 

 

 

 

 

TuS Neuhofen feiert die Europameisterschaft!

Bei einem kurzfristig organisierten Public Viewing in der Rehbachhalle verfolgte die Handballabteilung der TuS Neuhofen das Finalspiel der Europameisterschaft in Polen.

Begeistert von dem Auftritt unserer Deutschen Nationalmannschaft feierten Jugend- und Aktivenspielerinnen und –spieler, Eltern, Trainer und Fans des TuS Neuhofen Handballsports den überragenden Sieg über Spanien und den Gewinn der Europameisterschaft!

Wir gratulieren unseren Europameistern und drücken jetzt schon die Daumen für die Olympischen Spiele in Rio.

–>Bilder vom Public-Viewing in der Bilder Galerie

 

 

Mit neuen Trikots in die Hallenrunde 2015/2016

Nach unserem Aufstieg in die Verbandsliga starten wir, die Damenmannschaft der TuS Neuhofen, mit unseren neuen Hummeltrikots, ab dem 13. September in die Hallenrunde 2015/2016.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Sponsoren, Eiscafé Philip Franck, Garten- und Landschaftsbau von den Driesch und dem Porschezentrum Mannheim !!!

Wenn Sie uns in den neuen Trikots spielen sehen wollen, dann kommen Sie doch einfach in die Rehbachhalle nach Neuhofen.

 

 Unsere Spieltermine sind:

13.09.2015 16.00 Uhr gegen Heiligenstein
27.09.2015 16.00 Uhr gegen Mutterstadt
11.10.2015 16.00 Uhr gegen Frankenthal
14.11.2015 18.15 Uhr gegen Bobenheim-Roxheim
29.11.2015 16.00 Uhr gegen Iggelheim
13.12.2015 18.00 Uhr gegen Bornheim

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Ihre Damenmannschaft

 

 

Mädchen-Nachmittag am 21.02.14 in der Rehbachhalle

18 Mädels, darunter fünf Handballneulinge und 13 Mädchen der aktuellen E-Jugend, waren in die Halle gekommen. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm standen Spiel und Spaß im Vordergrund. Die Zeit verging für die Mädels wie im Flug. Nach dem Training sagten alle Neuen dass sie ab jetzt auch zur Handball-Familie gehören wollen. Auch wenn es auf den ersten Blick nur fünf neue Spielerinnen sind, hat sich dieses Schnupper Training gelohnt, denn in den Jahrgängen 03/04/05/06 fehlen uns immer noch motivierte Mädchen. Wer an diesem Termin verhindert war, kann gerne auch unverbindlich mal zu einem Training vorbeikommen. Die wE (03/04/05) trainiert Mittwochs von 17:00-18:30 und Freitags von 15:00-16:45Uhr. Für Mädchen der Jahrgänge 06/07 (Minis) findet das Training auch Mittwochs von 17:00-18:30 Uhr in der Rehbachhalle statt.