C-Jugend (w)

In der Saison 2016/2017 besteht die weibliche C-Jugend aus 12 Mädchen der Jahrgänge 2002 und 2003. Ein Großteil der Mannschaft gehört dem älteren Jahrgang an, so dass wir auf Grund unserer Leistung die kommende Saison in der Pfalzliga spielen und dies als Herausforderung betrachten werden.

Unsere 5 B-Jugendspielerinnen des Jahrgangs 2001 werden uns diese Saison im Training stets begleiten. Auf Grund der geringen Anzahl an Spielerinnen konnten wir keine Mannschaft melden. Trotz dessen werden mit der Unterstützung der C-Jugendspielerinnen Trainingsspiele im B-Jugendbereich stattfinden.

Neben den Zielen das Gemeinschaftsgefühl und den Spaß am Handball zu stärken, wollen wir die individuellen handballerischen Fähigkeiten der Mädchen ebenso fördern, wie das Zusammenspiel in Kleingruppen. In der Vorbereitung und während der kommenden Saison werden wir Schwerpunkte auf die Raumdeckung und den Positionsangriff legen. Weiter werden erste Erfahrungen in Bezug auf Auslösehandlungen gesammelt.

Schon bereits jetzt ist zu erkennen, dass die Mädels aus dem Jahrgang 2003 gut in die C-Jugend gefunden haben. Außerdem möchten wir noch ein großes Lob an die Mädels aussprechen. Wir können stets ein konzentriertes Training durchführen, bei dem sich die Mädels gegenseitig unterstützen.

Unser Team sucht immer nach Verstärkung, so dass Mädchen die Spaß an Sport und Bewegung haben, herzlich eingeladen sind an einem Dienstag oder Donnerstag einmal ganz unverbindlich ins Handballtraining hineinzuschnuppern.

Das Trainerteam

Ramon, Patrick & Mona

hinten von links: Ramon (Trainer), Lea, Victoria, Talisha, Laura, Meike, Maika, Ellen, Lea-Sophie
vorne von links: Annemalen, Sina, Saira, Isabelle, Katharina, Eileen, Sarina