E1-Jugend (m)

hinten von links: Marcus Metzger (Trainer), Jan, Lorenz, Max T., Luca, Jannis, Benedikt, Marco, Emil, Jochen Schwind (Trainer)
vorne von links: Aljoscha, Joshua, Niklas, Elias Gonzalez, Max E., Lukas, Tobias, Katja Maier (Trainerin)

In der Saison 2019/2020 haben wir bei der TuS
Neuhofen wieder 2 Jugendmannschaften im Bereich der E-Jugend gemeldet. Angesichts der zahlreichen Spielgemeinschaften, selbst bei namhaften Vereinen, ist dies sicherlich ein Zeichen unserer guten Jugendarbeit.

Die mE 1 besteht aus 15 Jungs des Jahrgangs 2009. Alle gehen mit viel Spaß und guten Grundlagen in die neue Saison. Allerdings ist natürlich die weitere Entwicklung immer auch sehr von der individuellen Trainingsbeteiligung abhängig. Die Mannschaft kann sich nur als Team weiterentwickeln und jeder Einzelne kann dazu beitragen, sofern er durch Quantität und Konzentration im Training mitzieht.

Um von den Besten zu lernen und besser zu werden,werden wir versuchen in der höchsten Klasse der Pfalz zu starten. Es wird sicherlich einige Lehrstunden gegen hochklassige Gegner geben, aber wir Trainer sind der Meinung, dass die Jungs daran wachsen werden.

Dennoch soll mit gemeinsamen Aktionen und Erlebnissen der Spaß an der Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl als Mannschaftssportler immer wieder gestärkt und erlebt werden.