Abschlussbericht mB-Jugend

Mit vereinten Kräften gemeistert:
Die mB-Jugend des TuS Neuhofen blickt stolz auf die Pfalzliga-Saison zurück!
Obwohl die letzte Begegnung gegen den Vizemeister aus Dudenhofen/Schifferstadt mit einer Niederlage endete, können wir, die mB-Jugend des TuS Neuhofen, auf eine überaus erfolgreiche Pfalzliga-Saison zurückblicken.

Als eines der wenigen TuS-Teams der letzten Jahre hatten wir uns im Vorfeld für die höchste Spielklasse der Pfalz qualifiziert – eine Leistung, die für sich alleine schon steht. Im Laufe der Saison mussten wir uns zwar einigen starken Gegnern geschlagen geben, zeigten aber stets Kampfgeist und Zusammenhalt. Auf diese Moral und diesen Teamgeist sind wir alle stolz! Besonders bemerkenswert ist dies, wenn man bedenkt, dass viele der gegnerischen Mannschaften aus mehreren Vereinen zusammengesetzt waren, während wir mit einem kleinen, aber feinen Kader angetreten sind. Umso höher ist die Leistung einzuschätzen, die wir in optimaler Zusammenarbeit mit der mC-Jugend erbracht haben.

Wir haben in dieser herausfordernden Saison enorme Fortschritte gemacht, sowohl spielerisch als auch persönlich. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass man durch den Vergleich mit stärkeren Gegnern am meisten lernt. Dabei haben wir nie die Moral verloren und selbst schwere Verletzungen konnten uns nicht stoppen. Stattdessen haben wir stets unser Bestes gegeben und uns gegenseitig unterstützt. Dieser Teamgeist ist das Fundament unseres Erfolgs!

Jetzt geht es für uns in eine wohlverdiente Pause. Die anstrengende Saison liegt hinter uns, die Wunden werden gepflegt und neue Kraft getankt. Bevor es im Juni mit einem Turnier in die Vorbereitung für die kommende Saison geht, gilt es, die Eindrücke der abgelaufenen Spielzeit Revue passieren zu lassen und die nächsten Ziele ins Auge zu fassen. In der neuen Saison wechselt ein Teil von uns in die mA-Jugend, der Großteil bleibt aber in der mB-Jugend und wird durch den älteren Jahrgang der mC-Jugend ergänzt. So kann der TuS auch in Zukunft auf eine schlagkräftige Truppe bauen.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Zuschauer, die uns während der gesamten Saison so tatkräftig unterstützt haben. Eure Unterstützung war ein wichtiger Faktor für den Erfolg! Wir hoffen, dass ihr auch in der nächsten Saison wieder dabei seid, wenn wir erneut mit temporeichem und spannendem Handball begeistern werden.