Abschlussbericht Damen 1

Das letzte Rundenspiel der Damen 1, die sich aktuell in der Verbandsliga behaupten, wurde in der Waldseer Rheinauenhalle gegen die „Nordpfälzer Wölfinnen“ ausgetragen, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem letzten Tabellenplatz befanden. Nach einem verlorenen Hinspiel war die Anspannung besonders groß. Vor einer gut besuchten Halle erschien die Mannschaft der wSG Rheinauen mit Einlaufkindern. Als Highlight führte Thomas Zimmeck als Hallensprecher durch das Spiel und die Auszeiten und untermalte besondere Momente des Spiels mit der passenden Musik.

Von der ersten Sekunde an zeigten sich die Frauen vor heimischer Kulisse hellwach und erkämpften sich früh einen deutlichen Vorsprung. Das Halbzeitergebnis lag bei 17:9. Nur durch die starken Leistungen jeder einzelner der 14 Spielerinnen konnte dieses Ergebnis am Ende noch auf ein 32:17 ausgebaut werden.

Eine Überraschung ergab sich durch den Besuch der Torfrau, Theresa Krieger mitsamt ihrem frisch gebackenen Ehemann sowie weiteren Gästen, denn sie hatte an diesem Tag standesamtlich geheiratet und wollte es sich nicht entgehen lassen beim letzten Spiel dabei zu sein.

Auch der Trainer, Dominic Pfanger, zeigte sich nach dieser Leistung zufrieden mit seinen Mädels.
Am Ende der Saison konnte die Mannschaft zwar nur den siebten Platz in der Tabelle belegen, jedoch war eine deutliche Steigerung zur vorhergehenden Runde erkennbar. Vor allem aber, konnte der Mannschaftszusammenhalt über die Saison gesehen noch weiter ausgebaut werden, um in der kommenden Vorbereitung geschlossen als Mannschaft zu starten, denn alle Spielerinnen der aktuellen Saison bleiben für das nächste Jahr erhalten.

In diesem Sinne: „Sag mir was Wildes – Wildsau“