Abschlussbericht mD-Jugend

Mit 16 Spielern startete die mD-Jugend des TuS Neuhofen in die Saison – eigentlich zu wenig für zwei Mannschaften, aber auch zu viele für nur eine. Kurzentschlossen entschied sich das Trainerteam, mit zwei Teams anzutreten und die überwiegend jungen Spieler in beiden Mannschaften spielen zu lassen.

Das Ergebnis waren zahlreiche Spiele und lange Einsatzzeiten für alle Spieler, wodurch sie wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.

Sportlich gesehen lag die Einschätzung des Leistungsvermögens der Mannschaft genau richtig. Während die mD2 in der Bezirksliga nur ein Spiel verlor und die Spieler Selbstvertrauen tanken konnten, waren die Gegner der mD1 in der Verbandsliga oft, insbesondere körperlich, überlegen. Dennoch ließen sich die Spieler auch von Niederlagen nicht entmutigen und entwickelten sich im Laufe der Saison kontinuierlich sowohl individuell als auch als Team weiter, und zeigten dabei, welches Potenzial in ihnen steckt. Dies galt sowohl für die “erfahrenen” Spieler als auch für die Kinder, die erst in dieser oder der letzten Saison mit Handball begonnen hatten und mittlerweile vollständig in das Team integriert sind und es bereichern.

In der neuen Saison soll diese beeindruckende Entwicklung fortgesetzt werden!

Die Spieler dieser Saison waren: Philipp, Justus, Nikolas, David, Toni, Nuka, Sebastian, Louis, Paul, Fabian, Tobias, Enda, Edin, Jonas, Anton, Valentin.