Erster Sieg der Damen-Reserve-Mannschaft in heimischer Halle

TuS Neuhofen  – SV Meckenheim:  22:14

Nach bisher zwei Niederlagen und einem Unentschieden konnten die Mädels den ersten Sieg einfahren. Mit einer äußerst dünnen Auswechselbank startete man in das Spiel gegen den bisher unbekannten Gegner aus Meckenheim. Gleich zu Beginn konnten wir uns einen 4:0-Vorsprung erarbeiten, auf dem wir uns leider erstmals ausruhten, denn die Gäste legten nach und holten auf 5:3 auf. Das lag zum Teil an einigen unnötigen technischen Fehlern und dem ein oder anderen Fehlwurf – aber auch an Unstimmigkeiten in der Abwehr. Nachdem man diese nun offensiver aufstellte, kamen die Gäste mehr in Bedrängnis und es gelang einige Bälle zu erobern, die man entweder nach direkten Tempogegenstößen oder der zweiten Welle auch in Tore ummünzen konnte. So ging man mit 11:6 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit hatten sich die Gegnerinnen besser auf unsere offensive 3-2-1-Deckung eingestellt und die hohe Laufbereitschaft der Gäste machte uns etwas Probleme. Doch vorne blieb man nach schönem Zusammenspiel weiterhin erfolgreich, sodass wir das Spiel deutlich mit 22:14 gewinnen konnten. Es bleibt zu erwähnen, dass man, trotz der ungewohnten Konstellation, schön zusammengespielt hat und es auf allen Positionen zu Torerfolgen kam – alles in allem eine gelungene Mannschaftsleistung.

Es spielten: Uli (Tor), Tamara, Julia F., Natascha, Gina, Alina, Caro, Anke, Bianca