Hart umkämpfter Arbeitssieg gegen Bobenheim-Roxheim

TuS Damen – SC Bobenheim Roxheim 28:24 (16:13)

Unsere Damen hatten am vergangenen Samstag den SC Bobenheim-Roxheim zu Gast. Das Spiel war von der ersten Minute an hart umkämpft – bis zur 13. Minute war die Partie weitestgehend ausgeglichen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich die TuS Mädels mit einer 5:0-Serie auf 10:5 absetzen. Jedoch ließen sich die Damen des SC davon nicht sonderlich beeindrucken und kamen bis zur Halbzeitpause wieder bis auf drei Tore heran (16:13).

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und so blieb die Partie spannend bis zum Schluss. Erst in der Endphase gelang es den Damen der TuS Neuhofen sich mit vier Toren abzusetzen, was die Vorentscheidung brachte: Die Ladies siegten letztendlich mit 28:24 und können weiterhin den dritten Tabellenplatz behaupten. Abschließend kann gesagt werden, dass dies ein hart umkämpfter aber verdienter Sieg für die TuS Damen war und man gespannt auf die kommende Aufgabe nächste Woche auswärts gegen Dannstadt/Asssenheim blickt.

Es spielten: Laura (Tor), Natascha, Claudia, Anna, Mona, Julia F., Tanja, Sandra, Alina, Gina, Bianca, Mine, Daria