Deutlicher Sieg gegen Mitaufsteiger aus Speyer

TSV Speyer – TuS Damen 9:31 (4:14)

Nach der vermeidbaren Niederlage letzte Woche gegen Mutterstadt ging es diesen Samstag in Speyer darum, zwei wichtige Punkte gegen den Tabellenletzten zu holen. Mit viel Motivation und Ehrgeiz gingen die Ladies in die Partie und konnten von Anfang an durch druckvolles Spiel auf die Abwehr klare Torchancen ausspielen und diese auch verwerten. Ab dem Spielstand von 4:7 Mitte der ersten Halbzeit ließen unsere Mädels keine weiteren Tore der Gastgeberinnen aus Speyer zu, konnten sogar im Gegenzug den Vorsprung auf zehn Tore ausbauen, sodass man mit 4:14 in die Pause ging. Grundlage für den sehr deutlichen Erfolg war auf jeden Fall die gut agierende, souveräne 6-0-Deckung der Ladies und natürlich die klasse Leistung unserer Torfrau Laura, die in 60 Minuten gerade einmal 9 Tore (!) bekam. In der zweiten Halbzeit wurde auf eine offensivere 5-1-, später sogar 3-2-1-Abwehr umgestellt. Dies ermöglichte den Neuhöferinnen einige Pässe der Gegner abzufangen und in Konter umzumünzen. Generell war das Konterspiel durch eben diese Abwehraktionen, aber auch durch gute lange Pässe unserer Torhüterin sehr erfolgreich, wodurch man zum Endstand von 9:31 einen verdienten Sieg nach Hause fuhr. Zu erwähnen bleibt eine super 7m-Verwertung (7/7), was leider nicht in jedem Spiel so selbstverständlich ist.

Am kommenden Sonntag (11.10.15) um 16:00 Uhr treffen die TuS Damen in der Rehbachhalle auf den HSC Frankenthal. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Mona, Julia R., Annika G., Sandra, Tanja, Claudia, Jasmin, Tamara, Kathrin, Alina, Anna, Laura