An gute Leistung in Göllheim konnte nicht angeknüpft werden

TuS Damen – TSG Mutterstadt: 15:18 (4:8)

Nach dem etwas überraschenden, jedoch äußerst verdienten Sieg gegen die Handball-Region Göllheim-Eisenberg (Absteiger Pfalzliga) vergangenen Sonntag mussten sich die Ladies dieses Wochenende der TSG Mutterstadt geschlagen geben.

Die gute und vor allem geschlossene Mannschaftsleistung vom letzten Wochenende beim Auswärtssieg in Göllheim konnten die Mädels beim zweiten Heimspiel leider nicht bestätigen.

Vor allem im Angriff fanden die Neuhöferinnen keine adäquaten Mittel gegen die Mutterstadter Abwehr. Viele Einzelaktionen, die zu keinen klaren Torchancen führten und eine sehr schlechte Chancenauswertung war der Grund für den Halbzeitstand von 4:8 für Mutterstadt. Nur 8 Gegentore in einer Halbzeit sprechen für eine gute Abwehrleistung, wie auch schon in Göllheim. Mit 4 eigenen Toren in 30 Minuten kann man jedoch kein Spiel gewinnen.

In der zweiten Halbzeit klappte das Zusammenspiel schon besser, sodass auch endlich ein paar klare Torchancen erspielt wurden, die man auch in Zählern umsetzen konnte. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit, in der das Tempospiel gänzlich verloren ging, gelang es den Mädels zudem mit einem schnelleren Spiel nach vorne, mehr Druck auf die gegnerische Abwehr aufzubauen. So kämpften sich die Ladies zehn Minuten vor Schluss nochmal auf zwei Tore heran. Leider gab es nun einige Unstimmigkeiten in der Abwehr und Mutterstadt konnte einfache Tore über den Kreis erzielen. Man musste sich mit 15:18 geschlagen geben – leider mit der Gewissheit, dass dies wohl eine vermeidbare Niederlage war. Jetzt heißt es jedoch, Kopf hoch und Blick auf die nächste Aufgabe kommendes Wochenende gegen den Mitaufsteiger TSV Speyer.

An dieser Stelle noch ein dickes Lob an unsere Torhüterin Laura, die vor allem in Göllheim, aber auch zuhause gegen Mutterstadt eine spitzen Leistung zeigte.

Es spielten: Laura, Sandra, Mona, Tanja, Anna, Julia R., Julia F., Claudia, Kathrin, Jasmin, Antje, Alina, Gina, Annika G.