TuS Damen – TV Lambsheim​ 19:13 (9:7)

Einen glanzlosen aber verdienten Arbeitssieg verbuchten die Ladies gegen Lambsheim. Gut zu erkennen war das Nervenflattern, dass man kurz vorm Ziel noch den Aufstieg verspielen könnte. Auch fehlten einige Stammkräfte die von 3 A-Jugendlichen ersetzt wurden. Allerdings hatten diese direkt vorher selbst ein Spiel mit viel Einsatzzeit. Trotzdem machten sie ihre Sache gut. Und so verlief das Spiel von Anfang an sehr fahrig. Erst zur Mitte der 1. Hälfte konnten sich die Neuhöfer Damen einen Vorsprung von 5 Toren erzielen, den sie aber bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 2 schmelzen ließen(9:7). Nach der Pause baute man aber wieder eine Abstand von 6 Toren zum 15:9 auf. Danach lief die Partie ohne besondere Ereignisse zum Endergebnis von 19:13 zu Ende. Ein Manko war in diesem Spiel die Chancenverwertung und das man sich zu viele einfache Tore durch die Rückraumschützinnen von Lambsheim einfing. Zu erwähnen bleibt noch die Prämiere von Rückkehrerin Bianca Jöhl die wieder den Weg zu ihrem Heimatverein gefunden hat. Zuhause ist es doch am Schönsten!

Es spielten: Annika Löffler(Tor), Laura Kunze(Tor), Anka Stellmacher, Mona Krämer(7), Claudia Bogowski(2), Daria Nachbauer(4), Bianca Jöhl(2), Sandra Schönherr(1), Julia Fischer(1), Kathrin Fischer(2), Georgina Gray, Alina Leesch, Tamara Mayer, Alexa Ferrenberg