TV Hochdorf – TuS Damen 26:27 (7:13)

Dieses Wochenende spielten die Ladies in Hochdorf beim Tabellenzweiten. Schnell lagen unsere Mädels mit 0:4 in Front bevor Hochdorf zum ersten Mal am Spiel teilnahm und zum 1:4 traf. Die TuS Damen waren die bessere Mannschaft aber ohne den Trainer richtig zu überzeugen. Die Spielweise wirkte irgendwie gehemmt und nicht so frei aufspielend wie gewohnt. Trotzdem ging man mit 7:13 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff lief das Spiel in derselben Art und Weise weiter wie zuvor. Allerdings führte man teilweise sogar mit 7 Toren, doch kontinuierlich weiter absetzten konnten sich die Ladies nicht. Auch den unverständlichen taktischen Fehler vom Trainer der Hochdorferinnen unsere Claudia Bogowski in Manndeckung zu nehmen und somit die eigene sowieso schon offenen Deckung noch mehr zu entblößen, konnten wir nicht ausgiebig genug bestrafen. Und so kam es dass die Mädels in den letzten 10 Minuten immer hibbeliger und fahriger und der Gegner immer besser wurde und näher und näher kam. Aber am Ende rettete sich der TuS glücklich, aber über das gesamte Spiel gesehen, verdient mit einem Tor mehr über die Zeit. Ein Unentschieden hätte gereicht aber bei einer Niederlage hätte man den Aufstieg nicht mehr in den eigenen Händen gehabt! Nun werden aus den letzten 3 Spielen noch 3 Punkte benötigt um den Aufstieg klar zu machen! Nächstes Wochenende am Sonntag den 08.03.15 um 16 Uhr findet das letztes Heimspiel dieser Saison statt.

Es spielten: Annika Löffler(Tor), Laura Kunze(Tor), Anka Stellmacher, Mona Krämer(10), Daria Nachbauer(7), Yvonne Feges(1), Georgina Gray, Julia Fischer, Alina Leesch, Jasmin Delcroix(1), Annika Glock(2), Michelle Eisel(4), Tamara Mayer, Claudia Bogowski(2)

Nachtrag: Das rüpelhafte und unflätige Verhalten des gegnerischen Trainers bereits vor dem Spiel mir gegenüber, weil er nicht im Stande war ein Telefonat zu führen, möchte ich hier unkommentiert erwähnen. Zum Schluss wünschen wir den Damen vom 1. FCK viel Erfolg beim Versuch den 2. Tabellenplatz noch zu erreichen.