TuS Neuhofen Damen – 1. FC Kaiserslautern 27:17 (14:10)

Dieses Wochenende hatten unsere Damen die Mädels vom 1. FCK zu Gast. Auf Grund des 17:17 Unentschiedens im Hinspiel erwartete man einen starken Gegner, der ebenfalls Aufstiegsambitionen hat(te). Um den 1. Tabellenplatz zu festigen, war ein Sieg unabdingbar. Durch eine starke Defensive wollte man den Gegnerinnen den Zahn ziehen und so starteten die  Damen mit einer 6-0-Abwehrformation in die erste Halbzeit.
Die Neuhöfer Sieben kam gut ins Spiel und lag schnell mit 4:1 vorne. Der FCK blieb jedoch dran und konnte immer wieder verkürzen, bis zum Ausgleich von 5:5. Die Abwehr unserer Ladies war in dieser Phase des Spiels zu defensiv und durch einige Unstimmigkeiten kamen die Gäste regelmäßig zu klaren Torchancen, die sie auch verwandelten. In der Folge wechselten sich die beiden Mannschaften mit dem Tore schießen, bis zu einem Spielstand von 11:8, ab.
Im Angriff wurden zwar gute Chancen erarbeitet, aber auch technische Fehler schlichen sich ein, sodass man sich bis kurz vor der Pause nicht wirklich von den roten Teufeln absetzen konnte. Zum Schluss der ersten Hälfte gelang den Mädels nochmal ein Dreierpack und man ging mit 14:10 in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn von Halbzeit zwei musste man zunächst eine Unterzahlsituation überbrücken, was den Gegnerinnen ermöglichte wieder bis auf zwei Tore heranzukommen. Die Umstellung der Abwehr auf eine 5-1-Deckung war wahrscheinlich der Schlüssel zum Erfolg in diesem Spiel. Hinzukam, dass die Lauterer Damen viele Chancen vergaben und dem Neuhöfer Spiel nichts mehr entgegensetzen konnten. Ab einem Spielstand von 15:13 konnten sich die Ladies stets weiter absetzen und erzielten durch einige Konter und ein konsequentes Offensivspiel neun Treffer in Folge. Dem FCK gelang es im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit lediglich vier Bälle im Neuhöfer Tor zu versenken.
Die Gastgeberinnen verfolgten die starke Defensivarbeit zielstrebig weiter und gewannen dieses Spiel mit einem mehr als verdienten 10 Tore Vorsprung.

Besonders hervorzuheben ist außerdem die Leistung unserer beiden Torhüterinnen. Annika Löffler konnte vor allem bei den Strafwürfen der Gegnerinnen überzeugen und auch Laura Kunze lieferte sehr gute Paraden ab.

Nächsten Samstag steht für unsere Ladies das entscheidende Spiel im Kampf um den Aufstieg gegen den TV Hochdorf an. Um 16 Uhr treten wir im Sportzentrum Hochdorf gegen den Tabellenzweiten an und freuen uns auch hier über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Annika Löffler (Tor), Laura Kunze (Tor), Michelle Eisel (4), Annika Glock, Gabi Huber (3), Mona Krämer (3), Yvonne Feges (2), Daria Nachbauer (8), Claudia Bogowski (4), Jasmin Delcroix, Tanja Markgraf (1), Martina Markgraf, Tamara Mayer (1)