TV Kusel – TuS Damen 12:27 (6:14)

Dieses Wochenende gastierten die TuS Damen beim tabellenvorletzten, dem TV Kusel. Ohne Trainer und mit einer nicht allzu vollen Auswechselbank startete man mit einer 3-2-1-Abwehr ins Spiel, um die Gegnerinnen von Anfang an unter Druck zu setzten – so zumindest der Plan. Doch zunächst schafften es die Gastgeberinnen immer wieder durch die Lücken in der Neuhöfer Abwehr zu kommen. Die TuS Mädels fanden nicht richtig ins Spiel und so stand es nach kurzer Zeit 4:4. Dann ging man jedoch konzentrierter vor und auch die Chancenverwertung in der Offensive verbesserte sich, sodass die Damen sich auf mehrere Tore Absetzen konnten. Durch ein schnelles Spiel nach vorne gelang es die Kuselerinnen etliche Male zu überlaufen. Auch die Umstellung auf eine 5-1-Abwehr trug dazu bei, dass sich den Gastgeberinnen immer weniger Chancen zum Torabschluss boten und die Sieben der TuS Neuhofen den ein oder anderen Ball herausfing und sogleich den Konter einleitete. Dem TV Kusel ging langsam die Luft aus und man ging mit acht Toren Vorsprung in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte galt es den Druck in der Abwehr weiter aufrecht zu halten, indem man die Außenspielerinnen offensiv wegnahm. Immer wieder konnten die TuS Mädels Ballgewinne in der Defensive verbuchen und das schnelle Spiel nach vorne weiter forcieren. Doch auch im Positionsangriff ergaben sich immer wieder Chancen, die souverän verwertet wurden. Kusel konnte konditionell und auch spielerisch nicht mehr mithalten und so war der Sieg zu keiner Zeit des Spiels gefährdet. Weitere 2 Punkte gehen verdient auf das Konto der TuS Damen.

Am 22. Februar empfangen die TuS Mädels zu Hause die starken Gäste vom 1. FCK, bei denen es im Hinspiel nur zu einem Unentschieden reichte. Hier gilt es den Heimvorteil zu nutzen und diesmal einen Sieg herauszuholen. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung um 16:00 Uhr in der Rehbachhalle.

Es spielten: Annika Löffler (Tor), Jasmin Delcroix, Dana Biebinger, Mona Krämer, Michelle Eisel, Sandra Schönherr, Annika Glock, Yvonne Feges, Claudia Bogowski, Daria Nachbauer