Deutlicher Heimsieg der TuS Damen gegen Meckenheim

Am vergangenen Wochenende ging es mit einer voll besetzten Auswechselbank der Neuhöfer Damen im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen die Mannschaft aus Meckenheim.  Das Training zeigte Erfolge, sodass die offene, zweikampfintensive und auf schnelle Ballgewinne orientierte 3-2-1 Abwehr in diesem Spiel deutlich besser stand. Kein Vergleich zum vorherigen Spiel gegen Grünstadt. Aus dieser stabilen Abwehr, die nur zu wenigen Gegentore führte, startete die Neuhöfer Mannschaft ein schnelles und variables Angriffsspiel. Trotz einiger weniger Fehlpässe im Spiel nach vorne und etwas Abschlusspech belohnten wir uns mit einer deutlichen Halbzeitführung und nach 30 Minuten stand es 13:6. Nach einigen Minuten des Leerlaufs nach dem Seitenwechsel – auch in der zweiten Hälfte der gleiche Spielverlauf: eine stabile Abwehr mit guter Torwartleistung und ein temporeiches Angriffsspiel, dass oft mit einem schön herausgespieltem Kreisabspiel mit einem Tor belohnt wurde. Bis zur letzten Minute kämpften die Neuhöfer Mädels, um aus dem Spiel zusätzlich noch den Trainingsaspekt für die noch ausstehenden Spitzenspiele gegen Kaiserslautern und Hochdorf zu ziehen.  Am Ende trennten sich die zwei Mannschaften bei einem Spielstand von 25:13. Damit erhöhte sich das Punktekonto der Neuhöfer Damen verdient um weitere 2 wichtige Punkte.

Schon am nächsten Wochenende geht es für uns weiter und wir sind zu Gast bei der TV Kusel.