TuS Neuhofen Damen – TV Ruchheim 2 23:10 (15:6)

Vergangenen Samstag hatten die TuS Damen den Tabellenfünften aus Ruchheim zu Gast. Die Vorgabe des Trainers war es, den Gegnerinnen durch ein schnelles Spiel nach vorne schon früh die Luft zu nehmen und so das Spiel zu dominieren. Die TuS Mädels starteten konzentriert in die Partie, sodass man schnell mit 4 Toren in Führung ging. Durch intensive Abwehrarbeit schafften die Ladies es, die Ruchheimerinnen immer wieder unter Druck zu setzten, den Ball abzufangen und sogleich den Konter einzuleiten. Die Umstellung der Abwehr zunächst auf 5-1 und später auf die noch offensivere 4-2-Deckung trug dazu bei, den Ruchheimer Damen die Anspieloptionen zu nehmen und das Konterspiel weiter zu verfolgen. Doch auch im Positionsangriff konnten die TuS Damen ihre Überlegenheit durch konsequentes Stoßen auf die Lücken in der gegnerischen Abwehr ausnutzen. Halbzeitstand: 15:6. Nach der Pause galt es das Spiel weiterhin stark zu gestalten und die Führung auszubauen. Doch zunächst startete man sehr unkonzentriert in die zweite Hälfte und gab der Ruchheimer Sieben die Möglichkeit drei Tore in Folge zu erzielen. Die Absprache in der Abwehr funktionierte nicht richtig und gleichzeitig scheiterten unsere Damen durch unplatzierte Würfe immer häufiger an der gegnerischen Torfrau. Nach einer genommenen Auszeit fing man sich aber wieder und gab das Spiel nun nicht mehr aus der Hand. Ein verdienter 23:10 Sieg stand am Ende auf der Spieltafel. Hervorzuheben ist außerdem die hervorragende Leistung unserer Torhüterin aus der A-Jugend, Laura Kunze.

Es spielten: Laura Kunze (Tor), Claudia Bogowski (2), Tamara Mayer, Michelle Eisel, Annika Glock, Jasmin Delcroix, Tanja Markgraf (3), Julia Fischer, Dana Biebinger, Yvonne Feges, Daria Nachbauer (7), Mona Krämer (8), Natascha Schwarz (3)