TuS Neuhofen Damen – TV Hochdorf 27:24 (11:13)

Im Spitzenspiel mit super Leistung zum Spitzenreiter!

Vor toller Kulisse erwarteten unsere Ladies die verlustpunktfreien Mädels vom TV Hochdorf. Wie in der Woche zuvor war es wiederum ein enges Spiel. Der TV Hochdorf überzeugte wie erwartet vor allem durch sein Konterspiel das man immer wieder selbst durch leichte Ballverluste ungewollt forcierte. Umso ärgerlicher, da die Chancenauswertung von Hochdorf sehr konsequent war. Allerdings schaffte es man nach etwas Anlaufzeit die 2. Waffe des Gegners, die gefährlichen Außenspielerinnen auszuschalten. Und so entwickelte sich ein höchst interessantes Spiel.  Ein Handicap für unsere Damen war das Mona Krämer bereits in der 20. Minute ihr 2. Strafzeit bekam und deswegen zur Sicherheit nur noch im Angriff eingesetzt wurde. Allerdings ersetzte Jasmin Delcroix sie in der Abwehr perfekt und unsere, schon  über die ganze Saison hervorragende Abwehrleistung büste keinen Deut ein. Nach dem die Neuhöferinnen mit einem Rückstand von nur 2 Toren in die Pause gingen, war der Trainer zufrieden. Wie besprochen lief es dann in der 2. Hälfte. Hochdorf hatte wie erwartet eine schwächere Phase in der unsere Mannschaft noch besser spielte als zuvor. 5 Tore betrug der Vorsprung als sich wieder leichtere Fehler und Unachtsamkeiten einschlichen. Dies ermöglichte dem Gegner wieder bis auf ein Tor heranzukommen. Doch an diesem Tag wurden die Hochdorferinnen unter anderem mit ihren eigenen Waffen geschlagen – nämlich unseren bärenstarken Außenspielerinnen Michelle Eisel und Annika Glock. Dies, die super Stimmung in der Halle, der unbedingte Siegeswille und eine geschlossene Mannschaftsleistung gaben den Ausschlag dass man das Spiel am Ende dann doch recht sicher mit 27:24 nach Hause brachte. Wenn man es im Rückspiel schafft die leichten Ballverluste abzustellen und nicht mehr 7 Siebenmeter verwirft, müsste auch Auswärts etwas zu holen sein.

Es spielten: Annika Löffler(Tor), Mona Krämer(2), Yvonne Feges, Dana Biebinger, Natascha Schwarz, Daria Nachbauer(5/2), Gabi Huber, Jasmin Delcroix, Annika Glock(3/1), Michelle Eisel(4), Tamara Mayer(1), Kathrin Mayer(4), Claudia Bogowski(3/2)

Trainer: Jürgen Meyer