TuS Damen – TV Kusel 22:9 (11:4) 12.10.2014

Wieder ein deutlicher Sieg! Auch im 3. Spiel dieser Saison überzeugten die Ladies mit ihrem Spiel.

Wieder ein deutlicher Sieg!

Auch im 3. Spiel dieser Saison überzeugten die Ladies mit ihrem Spiel. Gegen einen sehr langsam und mit wenig Durchschlagskraft spielenden TV Kusel wurde von Trainer Jürgen Meyer Mitte der 1.Halbzeit beim Stande von 5:1 die Abwehr von 6-0 auf die offensiver 5-1 Deckung umgestellt. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Neuhöferinnen nämlich schon höher führen müssen. Doch bei den sehr langen, drucklosen Angriffen des Gegners wurde vom Schiedsrichter leider immer sehr spät Zeitspiel angezeigt. Deswegen wurde versucht mit der offensivere 5-1 Deckung die Damen aus Kusel mehr unter Druck zu setzen. Dies gelang auch, natürlich mit der Gefahr dass sich hierdurch auch mehr Möglichkeiten für den Gast ergaben. Und so ging man mit einer 11:4 Führung in die Halbzeit. Beim Pausentee wurde vom Trainer moniert dass es zu viele technische Fehler im Spiel nach vorne gab, was etliche Tore mehr verhinderte. Trotzdem sollte man weiterhin ohne Unterlass mit Kontern in 1. und 2. Welle, so wie der „schnellen Mitte“ bei Torerfolg des Gegners arbeiten. Die Abwehr wurde noch offensiver umgestellt. So versuchte es man in der 2. Hälfte mit einer 3-2-1 Deckung. Dies wurde von den Ladies auch gut umgesetzt und man konnte viele Bälle erobern. Allerdings spiegelte sich dies nicht im Ergebnis wieder, da man die technischen Mängel im Konterspiel nicht abstellen konnte und viele Angriffe ohne Torabschluss beendete. Deswegen muss man leider sagen dass das 22 erzielte Tore bei einem Endergebnis von 22:9 im Vergleich zur Überlegenheit der TuS Damen zu wenig sind. Allerdings ist die die Zahl von nur 9 Gegentoren (genau wie im letzten Spiel) sehr erfreulich und zeugt von der sehr guten Abwehrleistung. Diese hing nicht zu Letzt von unserer Torhüterin Annika Löffler ab, die wieder tolle Paraden zeigte und etliche 7-Meter hielt. Zu sagen bleibt wenn die Damenmannschaft der TuS so weiter spielt und das ganze Team weiterhin das Kribbeln und die Lust am Spiel verspürt könnte man ein deutliches Wort um Meisterschaft und Aufstieg mitreden.

Es spielten: Annika Löffler(Tor), Dana Biebinger(1), Mona Krämer(7), Daria Nachbauer(5), Yvonne Feges, Anka Stellmacher(1/1), Julia Fischer, Tanja Markgraf(3), Jasmin Delcroix, Annika Glock, Michelle Eisel(2), Tamara Mayer, Claudia Bogowski(1/1)
Trainer: Jürgen Meyer