28.09.13, JSG Mutterstadt/Ruchheim 1 – mE-Jugend

Am 3. Spieltag ging es zum ersten Auswärtsspiel dieser Runde. Wieder einmal hieß der Gegner JSG Mutterstadt/Ruchheim. Nach den Begegnungen am 1. und 2. Spieltag zu Hause gegen die Zweite und Dritte Mannschaft der Jungenspielgemeinschaft, empfing uns diesmal in der gegnerischen Halle in Ruchheim die Erste Mannschaft.

Die ersten ein bis zwei Minuten haben wir etwas verschlafen, denn vorne wurden Möglichkeiten nicht genutzt und hinten waren wir zu offen. Somit gerieten wir schnell mit 2:0 in Rückstand. Doch dann – als hätte man einen Schalter umgelegt – fanden wir ins Spiel, glichen recht schnell aus und ließen noch zwei schöne Tore zum 2:4 folgen. Nach dem Anschlußtor der JSG ging es sehr kampfbetont weiter.

Das wunderschön anzuschauende Zusammenspiel unserer Jungs wurde mit 4 weiteren Toren in Folge belohnt und wir gingen mit einer 3:8-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging es mit viel Kampf und Emotionen – besondern auch auf der Tribüne – weiter. Die körperlich überlegene JSG (etliche Spieler waren tatsächlich 1 bis teilweise sogar 2 Köpfe größer) konnte sich aber gegen den Willen, den Spielwitz und das tolle Zusammenspiel unserer Jungs nicht durchsetzen. Mit seinem ersten Tor in der mE-Jugend hat sich auch unser jüngster Handballer auf dem Feld, nämlich Jan, mit einem tollen Tor belohnt.

Am Ende gewannen wir die Partie doch recht deutlich mit 9:18. Auch wenn es so manche Dinge noch zu verbessern gibt, hat es Spaß gemacht Euch zuzuschauen.
Ihr seid ein tolles Team !