07.09.13, mE-Jugend – JSG Mutterstadt/Ruchheim 2

Am 07. September starteten wir in die neue Runde. Zu Gast war die JSG Mutterstadt/Ruchheim 2, die zu großen Teilen aus der letztjährigen Mannschaft der TSG Mutterstadt bestand. Hier gab es, zumindest auf die Rückrunde geblickt, keine so guten Erinnerungen. Unsere neu formierte E-Jugend war bis auf einen krankheitsbedingten Ausfall vollzählig und vor allem heiß auf das erste Rundenspiel. Dies zeigten sie auch auf dem Feld. Es war auf beiden Seiten ein sehr kampfbetontes Spiel. Vielleicht hatten die Jungs der JSG auch nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet. In der ersten Halbzeit ging es anfangs immer hin und her. Die JSG legte vor, wir zogen nach, bis sich der Gegner dann doch mit dem 3:7 etwas absetzen konnte. Ohne einen Blick auf den Spielstand kämpften wir weiter und schafften ein 6:7 bis zum Halbzeitpfiff. In Halbzeit Zwei gelang uns sehr schnell der Ausgleich und das hin und her sollte genauso weiter gehen. Eine Minute vor Schluss konnten wir den Führungstreffer zum 17:16 erzielen, bekamen aber postwendend den Ausgleich. Leider liesen wir eine Chance in den letzten Spielsekunden ungenutzt und es blieb bei einem gerechten Unentschieden. Ein tolle Mannschaftsleistung mit viel Kampfgeist wurde mit einen Punkt belohnt. Toll gemacht!