Spielbericht wA – wSG Rheinauen – HSG Trifels 17:16 (10:9)

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere Mädels der wA-Jugend im Heimspiel gegen die HSG Trifels um die ersten zwei Punkte in dieser Saison. Dazu konnte man durch die tatkräftige Unterstützung der wB-Jugend auf einen Kader von 15 Spielerinnen zurückgreifen.

Beide Mannschaften kamen schleppend ins Spiel. Durch viele technische Fehler konnte sich keine Mannschaft absetzen und es wurde um jeden Ball und jedes Tor gekämpft. Somit ging es mit 10:9 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ging der enge Kampf um den Ball weiter. Durch konsequente Aktionen im Angriff wurden sich einige 7-Meter erarbeitet. Diese konnten jedoch nicht genutzt werden. In den letzten Minuten konnten wir aufgrund des starken Kaders dauerhaft durch schnelles Umschaltspiel und Tempo im Angriff wichtige Tore erzielen. Am Ende entschied unsere starke Abwehr und die Konsequenz im Angriff in den letzten 10 Minuten über den Sieg unserer Mädels.