mB-Jugend der TuS-Neuhofen qualifiziert sich für die Pfalzliga

Am vergangenen Wochenende konnte die sich die männliche B-Jugend erfolgreich für die kommende Pfalzliga-Saison qualifizieren. Im ersten Spiel ging es am Samstag gegen die HSG Trifels. In diesem Spiel zeigten die Jungs eine solide Leistung und konnten das Spiel souveräne mit 22:31 für sich entscheiden.
Damit waren die ersten Punkte eingefahren. Im zweiten Spiel ging es gegen die starken Nordpfälzer Wölfe. Nach einer blitzsauberen Mannschaftsleistung konnte das Team trotz eines zwischenzeitlichen 5 Tore Rückstands ein Unentschieden erkämpfen und hatte Sekunden vor Schluss sogar noch den Siegtreffer auf der Hand. Am Ende ging es ohne Niederlage in den zweiten Spieltag am Sonntag. Dort traten die Jungs im ersten Spiel gegen die spielstarke HSG Eckbachtal an. Sichtlich erschöpft von den Anstrengungen des Vortages musste man sich am Ende mit 30:21 geschlagen geben. Nun galt es mit einem Sieg gegen das HLZ aus eigener Hand die Qualifikation zu schaffen, oder zu hoffen, dass sich die HSG Trifels gegen die Nordpfälzer Wölfe durchsetzt. Letzteres war trotz lautstarker Unterstützung unserer Jungs der HSG am Ende mit einem Tor zu wenig knapp verwehrt. Gegen das HLZ konnten die TuS Jungs am Ende im letzten Spiel des Tages nicht bestehen. Die individuelle Klasse der HLZ-Spieler machte am Ende den Unterschied und das Spiel ging mit 11:25 verdient an das HLZ Friesenheim/Hochdorf. Im letzten Spiel konnte sich die HSG Eckbachtal nach spannendem Spielverlauf gegen die Nordpfälzer Wölfe durchsetzen. Damit waren das HLZ Friesenheim/Hochdorf und die HSG Eckbachtal als Tabellenerste und zweiter sicher qualifiziert.
Die Entscheidung um den dritten Platz musste nun im 7m-Werfen entschieden werden. Hier bewiesen die TuS-Jungs Nervenstärke. Nur 1 Fehlwurf und zwei gehaltene 7m machten am Ende den Unterschied. Ein rundum gelungenes Wochenende mit einem verdienten dritten Platz.

Es spielten:
Liam, Jan, Max, Finn, Alessandro, Bojan, Nico, Lorenz, Severin, Gabriel, Clement, Mattis, Jakob, Thorkel – Offizielle: Norman Trapp, Tobias Grzechnik, Jochen Schwind