Tolle Leistung der TuS Damen im letzten Heimspiel der Saison

TuS Damen – MFSG Göllheim/Eisenberg/Kindenheim/Asselheim 27:17 (13:6)

Nachdem wir letzte Woche in Kaiserslautern bereits ein gutes Spiel gemacht hatten und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugten, war es uns möglich dieses Wochenende gegen den Tabellenvierten an diese Leistung anzuknüpfen. Am vorletzten Spieltag der Saison lieferten wir nochmal eine klasse Vorstellung vor heimischem Publikum gegen die Mädels aus Göllheim ab.

Um den Tabellenplatz mit Göllheim zu tauschen und den direkten Vergleich für uns zu entscheiden, galt es mit mehr als vier Toren Vorsprung zu gewinnen.
Auch wenn wir zunächst mit drei Toren in Führung gingen, begann das Spiel recht zäh, denn bis zur 12. Minute waren das die einzigen Tore, die die Zuschauer zu sehen bekamen. Wie auch schon in vergangenen Spielen in dieser Saison taten wir uns recht schwer mit der offensiven Deckung der Gäste und konnten unsere Auslösehandlungen nicht wie gewohnt spielen, da diese oft früh unterbrochen wurden. Doch auch Göllheim kam nicht gut ins Spiel; viele Fehlwürfe und vier 7-Meter, die durch unsere Torfrau gehalten wurden, führten dazu, dass die Gegnerinnen bis zur 25. Minute lediglich drei Bälle im Netz platzieren konnten.
Mit der Zeit fanden wir immer bessere Ansätze, uns im Angriffsspiel durchzusetzen, indem wir mehr in die Tiefe gingen und uns mit einfachen Mitteln schöne Chancen herausspielten und verwandelten. Göllheim fand kein wirksames Rezept in der Offensive und wir konnten mit einem hochverdienten 7-Tore Vorsprung in die zweite Halbzeit starten.

Nun war die Devise, nicht nachzulassen und weiterhin konzentriert unser Spiel durchzuziehen und den Abstand zu halten, wenn nicht sogar zu erweitern. Das war erstmal gar nicht so einfach, denn gleich zu Beginn von Hälfte zwei mussten wir zwei 2-Minuten strafen hinnehmen. Glücklicherweise konnten die Gegnerinnen diesen Vorteil nicht nutzen und den Vorsprung nicht verkleinern. Im weiteren Verlauf musste auch die MFSG einige Zeitstrafen einstecken. Zwar ließen wir noch einige Gegenstöße zu, die durch unglückliche Ballverluste zustande kamen, doch im Positionsspiel stand unsere Defensive weitestgehend stabil und wir gaben das Spiel bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. Mehr als verdient schieben wir uns damit vor Göllheim auf den vierten Tabellenplatz vor und starten nächste Woche aus einer guten Ausgangslage in das letzte Saisonspiel nächste Woche auswärts gegen den SV Bornheim.

Es spielten: Laura Kunze (Tor), Mona Hauck, Daria Nachbauer, Bianca Jöhl, Georgina Gray, Annika Glock, Michelle Eisel, Kathrin Fischer, Alina Leesch, Vicky Blanz, Melanie Storzum, Claudia Bogowski