Erster Saisonsieg für Damen 1

TuS Heiligenstein 2 – TuS Damen:                                                                                   32:37 (15:23)

In unserem dritten Spiel der noch frischen Saison sollten nun endlich die ersten beiden Punkte auf unser Konto gehen. Nach der knappen Niederlage daheim gegen Mutterstadt und der deutlichen Auswärtsniederlage in Kandel waren wir entsprechend motiviert, gegen den Aufsteiger aus Heiligenstein diesmal nicht den Kürzeren zu ziehen.

Bis zum 4:5 konnten die jungen Mädels aus Heiligenstein noch mithalten, doch dann legten wir los und erzielten aus einer äußerst beweglichen, offensiven Abwehr heraus etliche einfache Tore durch unser Tempospiel. So erspielten wir uns einen deutlichen Vorsprung von 8 Toren und gingen mit 15:23 in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Pause konnten wir weiter den Vorsprung verwalten und sogar auf 9 Tore ausbauen. Doch dann schlichen sich bei uns einige technische Fehler im Angriffsspiel ein, was prompt von den flinken Gastgeberinnen genutzt wurde. Dazu kam, dass nach der temporeichen und kräftezehrenden ersten Halbzeit bei uns merklich die Kondition schwand. So war die Abwehr nicht mehr ganz so bissig in der Vorwärts- und  Rückwärtsbewegung, was dazu führte, dass die Deckung mehrmals umgestellt werden musste. Dies schaffte den Mädels aus Heiligenstein zum Teil neue Möglichkeiten. Trotz allem und vorwiegend aufgrund der ersten guten Halbzeit war der Sieg nie ernsthaft gefährdet, sodass man die ersten beiden Punkte mit nach Hause nehmen konnte.  (32:37)

Bereits nächstes Wochenende wartet auf uns ein weiterer unangenehmer Gegner in Form des letztjährigen Aufsteigers aus Lingenfeld/Schwegenheim. Noch zu gut erinnern wir uns an das Auswärtsspiel vergangene Saison, was wir ausschließlich mit viel Kampf knapp für uns entscheiden konnten.

Es spielten: Laura (Tor), Annika (Tor), Mona, Tanja, Daria, Alina, Natascha, Gina, Kathrin, Vicky, Bianca