Knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten

TuS Damen – HSC Frankenthal:  21:23 (10:9)

Am vergangenen Sonntag traten die Damen, beim letzten Spiel der Hinrunde, gegen den Tabellenzweiten Frankenthal an. Trotz der Umstände, dass im Nachbarort gespielt wurde, gingen die Damen motiviert in das Spiel. In der ersten Hälfte konnten sich die Damen mit einer knappen Führung absetzen und  mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen. An dieser Stelle ist die gute Abwehrleistung zu loben, denn 9 Tore in einer Halbzeit zu bekommen, ist durchaus legitim. Sogar in doppelter Unterzahl, die durch unglückliche Umstände zustande kam, kassierten die TuS Damen nur ein Gegentor. Somit stand es zur Halbzeit 10:9 für den TuS.
In der zweiten Hälfte jedoch konnte der Gegner die Torchancen besser verwerten und die Damen liefen, durch Zunahme von Abwehr- und Angriffsfehlern, immer einem knappen Rückstand hinterher. Zwar konnten die Mädels zwischendurch ausgleichen, verloren aber am Ende den Kampf gegen die Frankenthaler, sodass man sich mit 21:23 geschlagen geben musste.

Abschließend möchten wir uns noch für die tatkräftige Unterstützung der Zuschauer bedanken und hoffen, dass Sie in der  Rückrunde auch wieder dabei sind!