Nach Kampfleistung bleiben 2 Punkte in Neuhofen

TuS Damen – TSG Friesenheim 2:   25:20 (12:14)

Heute ging es für die Damen des TuS Neuhofen in ihrem dritten Heimspiel gegen den Tabellenletzten TSG Friesenheim 2. Klares Ziel: Die 2 Punkte bleiben in Neuhofen. Das die Friesenheimer Damen trotz ihres Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen sind, war den TuS Damen von Anfang an bewusst und es zeigte sich auch sehr schnell. Schon nach knapp 10 Minuten war die TSG  mit 2:6 in Führung gegangen. Probleme in der Abwehr und Pech im Angriff machten es den Neuhöfer Damen schwer den Rückstand aufzuholen. Erst nach weiteren 10 Minuten gelang der Ausgleich. Doch die TSG Damen gaben sich noch lange nicht geschlagen und gingen nach 4 Toren in Folge erneut in Führung. Nach einem unschönen Foul während eines Tempogegenstoßes, bei dem eine Friesenheimer Spielerin auch gut hätte Rot sehen können, ging es mit 12 zu 14 in die Pause. Die zweite Halbzeit begann vielversprechend, denn die ersten 5 Tore gingen auf das Konto der TuS Damen. Die hiermit erspielte Führung von 17:14 ließen sie sich dann auch nicht mehr nehmen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr und super Paraden im Tor sorgten für einen klasse  Stimmung in der Halle. Angetrieben  durch diese gute Leistung lief auch der Angriff deutlich besser. Die Damen der TSG Friesenheim versuchten sich immer wieder ran zu kämpfen, mussten sich aber nach 60 Minuten schließlich mit 25 zu 20 Toren geschlagen geben.