Niederlage mit Ansage, aber kein Debakel

TSG Mutterstadt – TuS Damen:  22:15 (15:9)

Zum Auswärtsspiel in Mutterstadt reiste unsere Damenmannschaft unter denkbar ungünstigen Rahmenbedingungen. Ganze sieben Spielerinnen, die vor zwei Wochen gegen den TV Hochdorf noch auf dem Feld standen, fehlten aufgrund von Studium, Krankheit oder anderweitigen Gründen diesmal im Kader. Trotz des deutlich geschwächten Rückraums begannen unsere Damen aber erfreulich konsequent und konnten bis zum 8:8 den Gastgeberinnen mit schön herausgespielten Toren und einer soliden Abwehrleistung die Stirn bieten.

Eine schwächere Phase im zweiten Teil der ersten Halbzeit nutze die TSG  dann aber, um sich mit unter anderem starken Rückraumwürfen abzusetzen. Zu diesem Zeitpunkt konnte unsere Mannschaft die große Anzahl an fehlenden Spielerinnen nicht mehr kompensieren. So ging es mit 15:9 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gaben sich unsere Mädels aber nicht auf und erlaubten den Gastgeberinnen trotz einer kaum eingespielten Defensive bis zum Ende nur sieben weitere Tore. Eine respektable Abwehrleistung. Im Angriff lief allerdings, auch aufgrund schwindender Kräfte und Konzentration, leider immer weniger zusammen, so dass unser Team dem Rückstand aus der ersten Halbzeit hinterherlief. Am Ende hieß es 22:15 für die Damen der TSG Mutterstadt, die dieses Spiel verdient gewannen.

Es bleibt zu hoffen, dass Spiele mit einem solch eingeschränkten Kader die absolute Ausnahme bleiben, denn so verkauft sich unsere Mannschaft unter Wert und wird den vielen Trainingsstunden und dem dahinter stehenden Aufwand nicht gerecht.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen am 27.11.2016 um 17:00 Uhr in der Rehbachhalle gegen die TSG Friesenheim 2.

Trainer Patrick Hauck