Mit toller Mannschaftsleistung zum ersten Heimsieg

TuS Damen – TV Hochdorf  27:16 (15:8)

Am Sonntag, 6.11.2016 wartete der zweite Heimspieltag der Saison auf unsere Damen, Gegner war der TV Hochdorf.  Nach dem Punktverlust am letzten Wochenende  war die Motivation natürlich hoch, zwei Punkte zu holen, zumal die TuS-Damen diesmal mit einem vollen Kader gut aufgestellt waren. In den ersten Minuten ließen beide Seiten das Spiel ruhig und konzentriert angehen.  Das erste Tor machte der Gegner und holte sich bis zur  5. Minute eine Führung von 1:2. Das war die erste und letzte Führung in diesem Spiel für den TVH.  Denn ab diesem Zeitpunkt legten die TuS-Mädels los und spielten richtig guten Handball.  Das Abwehrverhalten wurde von Minute zu Minute besser und bereitet, ebenso wie das konzentrierte Angriffsspiel, dem Gegner mehr und mehr Probleme.  Das Positionsspiel funktionierte genauso gut wie die erste oder auch die zweite Welle. So konnte man mit einer deutlichen Führung von 15:8 in die Halbzeitpause gehen. Die zweite Halbzeit verlief weitestgehend wie die erste Halbzeit.  Unsere Damen haben erneut einen sehenswerten Handball gespielt und trotz einiger Konzentrationsfehler konnten sie sich weiterhin durch eine klasse Mannschaftsleistung von den Gegnern absetzen. Dabei darf die starke Leistung unserer Torfrau durchaus betont werden. Mit etlichen gehaltenen Bällen, davon fünf Sieben-Metern, hat sie einen großen Teil zum 27:16-Sieg beigetragen. Trotz des souveränen Sieges heute müssen Konzentrationsfehler minimiert und das Potential weiterhin optimiert werden. Wir hoffen jedoch, dass die Motivation aus dem heutigen Spiel  für viele weitere Spiele anhält. Alles in Allem konnten die TuS-Damen heute zeigen, dass es sich durchaus lohnt, auch mal für den Frauenhandball in die Halle zu kommen. Guter Handball, tolle Tore und vor allem ein starker Mannschaftsverbund!