TuS Damen scheiden in der dritten Pokalrunde aus

TSG Haßloch – TuS Damen:  33:23 (16:15)

Mit sehr dünner Personaldecke fuhren die TuS Damen am vergangenen Sonntag zur 3. Runde des Verbandspokals nach Haßloch. Wir starteten gut in die Partie und legten immer wieder ein Tor vor. Die Lücken in der gegnerischen Abwehr wurden gut genutzt und auch im Abschluss agierte man sehr sicher. Aus einer souveränen Abwehr heraus konnte man sich immer wieder Bälle erkämpfen und durch schnelles Spiel nach vorne durch 1. oder 2. Welle schnelle Tore erzielen. So führten wir zwischenzeitlich sogar mit 5 Toren! (9:14) Jedoch fiel schon Ende der ersten Halbzeit auf, dass man nur begrenzte Wechselmöglichkeiten zur Verfügung hatte, sodass die Gastgeberinnen aus Haßloch zur Halbzeitpause sogar mit einem Tor in Führung gehen konnten. (16:15) Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die TuS Mädels direkt wieder ausgleichen, doch anschließend fehlten einfach die Kräfte. Durch zunehmende Fehler und Unsicherheiten in Angriff und Abschluss und Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr gelang es der jungen Truppe aus Haßloch einfache Tore zu erzielen, sodass sie ihre Führung kontinuierlich ausbauen konnte. Am Ende hieß es dann 33:23 für die Gastgeberinnen. Diese Niederlage fiel für uns letztendlich dann doch etwas zu hoch aus, wenn man den kompletten Spielverlauf beachtet. Mit Vollbesetzung hätte man sicherlich länger dagegen halten können.

Es spielten: Annika L. (Tor), Anna, Mona, Yvonne S., Tamara, Julia F., Alina, Saskia, Bianca