Deutlicher Sieg im Pokalspiel

TV Lambsheim – TuS Damen:  10:22 (5:12)

Am letzten Sonntag (09.10.) begaben sich die TuS-Damen nach Lambsheim für das erste Spiel der Pokalrunde 2016/2017, die unabhängig und ligenübergreifend ausgespielt wird.

Trotz Abwesenheit einiger Spielerinnen zeigten die Mädels souverän ihre Spielzüge und zeigten der gegnerischen Mannschaft schon gleich in der ersten Halbzeit, dass wir guten Handball spielen können. Durch ein unglückliches Foul während eines Tempogegenstoßes gingen wir, geschwächt durch eine rote Karte, aber mit einer 5:12 Führung in die Halbzeitpause. Nach einer klaren Ansage des Trainerteams, „etwas cleverer zu agieren“, starteten wir in die zweite Halbzeit. Durch einige Ballverluste im Angriff erhielten die Mädels aus Lambsheim immer wieder Torchancen. Hier ist die gute Leistung unserer Torhüterin Laura zu erwähnen, die die Würfe oftmals noch spektakulär vereiteln konnte und Einiges zu diesem klaren Sieg beitrug. Am Ende siegten die Neuhöferinnen mit einem verdienten Endstand von 10:22.