Knapper Sieg für TuS Damen

SV Bornheim – TuS Neuhofen  19:20

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison taten sich die Mädels der TuS Neuhofen zunächst sehr schwer. Ballunsicherheiten und Fehlwürfe im Angriffsspiel sowie eine unzureichende Abwehrleistung führten dazu, dass die Gastgeberinnen in Führung gehen und diese auch kontinuierlich ausbauen konnten. Grund dafür waren vor allem zahlreiche Strafwürfe, die den Bornheimerinnen zugeschrieben wurden. Schnell lag man mit sechs Toren zurück bei einem Spielstand von 11:5.

Mit viel Engagement war es den TuS Damen allerdings möglich den Rückstand auf drei Zähler zum Ende der ersten Halbzeit zu verkürzen.

Der Beginn der zweiten Hälfte wurde von den nun besser taktisch und spielerisch agierenden Gästen bestimmt. Im zweiten Drittel der zweiten Halbzeit schaffte die TuS den Ausgleich. Von hier an war es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Mannschaften.

Zwei Minuten vor Ende drehte die Neuhöfer Sieben das Spiel zu ihren Gunsten und gewann dank einer starken, kämpferischen Mannschaftsleistung knapp, aber in jedem Fall verdient, mit 20 zu 19 Toren.

Am kommenden Sonntag steht das erste Heimspiel der Saison gegen den TV Kandel auf dem Plan. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer in der Rehbachhalle.