Holpriger Saisonauftakt für TuS Damen

Das erste Rundenspiel der TuS Damen gegen den Aufsteiger HSG Lingenfeld/Schwegenheim 2 unter dem neuen Trainerteam Patrick Hauck und Philipp Delcroix startete zunächst etwas holprig. Allgemeine Nervosität und eine unangenehme Hallenakustik erschwerten den Auftakt, sodass die Damen zur Halbzeitpause mit nur einem Tor (Halbzeit: 12:13) in Führung gehen konnten. Nach einer gelungenen Traineransprache in der Kabine starteten die TuS Mädels mit einer stabilen Abwehr und einem soliden Angriffsspiel, wodurch die zunächst knappe Führung auf einige Tore ausgebaut werden konnte. Die Gastgeber versuchten dagegen zu halten, konnten allerdings nichts mehr gegen die kämpferische Teamleistung der TuS Mädels entgegensetzen. (Endstand: 17:23) Ein schwieriger und dennoch erfolgreicher Saisonstart, der viele weitere spannende Saisonspiele unserer Damen verspricht.

Unser nächstes Spiel der noch jungen Runde bestreiten wir am 24.09.2016 um 19 Uhr in Bornheim. Das erste Heimspiel findet am 02.10.2016 zur gewohnten Uhrzeit (16 Uhr) in der Rebachhalle in Neuhofen statt.