Erstes Heimspielfest der F-Jugend

Am Samstag, den 07.11.2015 fand das erste Heimspielfest der F-Jugend des TuS Neuhofen in der Rehbachhalle statt. Zu Gast waren die F-Jugendmannschaften des TV Edigheim und der JSG Mutterstadt/Ruchheim2.

Pünktlich um 13:00 Uhr ging es nach einer kurzen Begrüßung mit einem gemeinsamen Aufwärmspiel (Kettenfangen) los. Anschließend konnten sich die Kinder bei den Spielen „Kastenball“ und „Handtuchball“ austoben. Wer gerade kein Spiel bestreiten musste, konnte sich an den verschiedenen Spielgeräten in der Halle bedienen und zum Beispiel seinen Gleichgewichtssinn auf den Pedalos testen oder bei der Ballpyramide das Werfen und Fangen weiter verbessern.

Das Größte waren aber die nun folgenden Handballspiele auf die richtigen Handballtore. Nach einem kurzen Umbau und Markieren des Spielfelds ging es auch gleich los. Jetzt wollte jeder zeigen, was er denn bisher im Training alles gelernt hat. Die Mannschaftsstärken waren ausgeglichen und so wurden alle Spieler gleichermaßen gefordert und manchmal auch mit einem Tor belohnt. Durch den gewählten Turniermodus spielte jede Mannschaft abwechselnd gegeneinander. So kam kein Kind zu kurz und alle konnten sich richtig austoben und hatten eine Menge Spaß.

Die Spielpausen wurden für ein Stück Kuchen oder eine kleine Erfrischung bei unserem Kaffee- und Kuchenverkauf genutzt. (Danke an die Eltern für die Unterstützung!) Am Ende gab es noch für alle Teilnehmer ein kleines Präsent in Form von Gummibärchen und Keksen.

Vielen Dank an alle Helfer und an die Trainer von Edigheim und Mutterstadt/Ruchheim für den reibungslosen Ablauf des Tages!