Packendes Derby mit glücklichem Ausgang

mC-Jugend: TuS Neuhofen – TV Rheingönheim:                                                     29:28

Dieses Wochenende empfingen wir unseren Nachbarn, den TV Rheingönheim, in der heimischen Rebachhalle. Schon vom Tabellenstand her versprach es ein interessantes Spiel zu werden: Rheingönheim auf Platz 2, wir auf Platz 4 und beide Mannschaften sorgten dafür, dass kein Zuschauer in der Halle enttäuscht wurde. Die Partie gestaltete sich von Beginn an bis zum Ende als packendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Den besseren Start erwischten wir und konnten bis kurz vor der Halbzeit eine Führung von ein bis zwei Toren behaupten. Doch in den letzten Minuten der 1.Halbzeit konnten sich die Gäste besser durchsetzen, sodass wir mit zwei Toren Rückstand in die Pause gehen mussten. Mit aufgetankten Kräften starten wir in die 2.Spielhälfte und holten uns mit gelungenen Spielzügen und guter Abwehrarbeit die Führung zurück. Einen sicheren Abstand zu Rheingönheim konnten wir uns aber nicht erspielen. Bis zum Ende blieb es ein packendes, spannendes Spiel, welches wir letztendlich etwas glücklich, aber auch verdient, knapp mit einem Tor gewinnen konnten. Ein dickes Lob an die gesamte Mannschaft und nicht zu vergessen, die gelungene gute Schiedsrichterleistung.

Es spielten: Markus, Philipp, Frank, Luca, Elias, Gabriel, Niklas K., Niklas P., Justus, Lars u. Justin

Trainer: Sonja u. Gregor