mC-Jugend mit einem umkämpften 24:21 – Erfolg

Am Anfang dominierten die Abwehr und die Torhüter. Erst nach dem 3. Angriff das 1:0 für Neuhofen. Danach ging es auf und ab, Unentschieden, Rückstand, Unentschieden, Führung, Unentschieden 8:8, der hervorragend aufgelegte Torhüter bei Mutterstadt/Ruchheim wurde stärker und die Neuhöfer kamen unter Druck, die Angriffe wurden leider überhastet und erfolglos abgeschlossen 8:11 Auszeit. Taktikbesprechung, einige Wechsel und die Jungs kämpften sich bis zur Halbzeit wieder auf 12:13 heran.
In der 2. Halbzeit wurde konzentrierter begonnen und blitzschnell aus dem Rückstand ein 2-Tore-Vorsprung heraus gespielt. Frühe Auszeit durch die Gäste und prompt wurde der Ausgleich zum 16:16 geschafft. Jetzt kam die stärkste Zeit der Neuhofer Jungs, gute Abwehrarbeit, heraus gefangene Bälle wurden zu schnellen Kontern genutzt – 4 und 5 Tore Vorsprung. In den letzten 5 Minuten konnte der Gasttorhüter trotz hervorragend herausgespielter Chancen nicht mehr bezwungen werden.
Der 24:21 Erfolg konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr herausgeholt werden.

Es spielten: Malte und Elias im Tor, Zhaoyang, Markus, Simon, Justin, Noah, Niklas, Bastian, Tobias, Nils und Gabriel auf dem Feld.

Vom Trainerteam waren Gregor und Uwe dabei.