04.10.14 wE TuS Neuhofen – TuS Heiligenstein 14:1 (8:1)

Gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner siegten unsere Mädels leicht und locker mit 14:1. In der ersten Halbzeit, in der das 2 x 3 gegen 3 System gespielt wird, gab es viele Unterbrechungen. Die Gäste aus Heiligenstein tat ihr Bestes, aber sie liefen sich sehr oft in unserer Abwehr fest und provozierten somit viele Fouls. Ohne große Mühe stand es zur Halbzeit 8:1. In der zweiten Hälfte erteilten wir unseren Mädels Prellverbot und gaben allen Spielerinnen gleiche Spielanteile um das Ergebnis für unseren Gegner in Grenzen zu halten. Trotz allem vergaben wir noch viele freie Würfe, wobei man in so einem Spiel die Konzentration schwer hoch halten kann. Respekt an die Mannschaft von Heiligenstein, die mit einer sehr jungen und unerfahrenen  Truppe an dieser Spielrunde teilnimmt. Solche Teams haben es nicht verdient „abgeschossen“ zu werden. Glückwunsch an unsere Mädels zum dritten Sieg im dritten Spiel von uns Trainern. Hervorzuheben war wieder die tadellose Leistung unseres Jungschiedsrichters Tobias.

Es spielten: Melisa Kayikci, Lisa Mikolin, Aline Dissinger, Nele Lieser, Carolin Karl, Lenya Misselwitz, Nebile Özer, Caroline Preißler, Laura Riemer und Maja Meißner