2. Sieg im 2. Spiel!

Einen guten Saisonstart legten unsere Ladies in den ersten beiden Punktspielen hin. Nachdem man am vergangenen Wochenende Zuhause gegen die SG Asselheim/Kindenheim mit 16:13 gewann musste man diesmal beim SV Meckenheim in der Fremde antreten. Obwohl wir im Vergleich zum letzten Spiel auf 5 Spielerinnen, darunter die Top-Torschützin Daria Nachbauer mit 7 Treffern,  verzichten mussten, bedeutet dass in unserem Team nicht automatisch ein Qualitätsverlust. Zumal mit Mona Krämer und Kathrin Fischer 2 wichtige Spielerinnen wieder an Bord waren. So begann man auch energievoll mit einer konzentrierten Abwehrleistung und schnellem Umschaltspiel. Man überrannte den Gegner das Ein ums andere Mal. Lediglich die vielen Abschlüsse der Gegnerinnen über Außen missfielen dem Trainer, ebenso wie die 3 verworfenen 7 Meter von den ersten Vieren. Doch danach übernahm Claudia Bogowski dieses Amt und verwandelte die nächsten 7 Stück souverän. Auch der Gegner hatte so seine Schwierigkeiten mit dem Strafwurf und verwandelte nur 2 von 10 weil unsere prima aufspielende Torfrau Annika Löffler  hervorragend parierte. Und das ohne die Unterstützung von Torfrau Laura Kunze die letzte Woche mit Annika ein klasse Torwart-Team bildete. Das alles führte zu einer klareren Halbzeitführung von 5:12. Nach Wiederanpfiff legten unsere Mädels wieder furios los und bald war zu erkennen dass die Meckenheimerinnen die Segel strichen. Es war ein gutes Spiel unserer Mannschaft doch gibt es immer noch einige Dinge die abzustellen oder zu verbessern sind. So z.B. der Langpass in den Konter der einfach nicht ankam. Doch die Mannschaft versuchte es immer wieder und 30 Sekunden vor Schluss klappte es endlich und die schnelle Natascha Schwarz verarbeitete den Pass gekonnt zum 9:26 Endstand.

Es spielten: Annika Löffler(Tor), Mona Krämer(7), Dana Biebinger, Natascha Schwarz(2), Tanja Markgraf, Annika Glock(1), Eisel Michelle(2), Kathrin Fischer(2/4), Jasmin Delcroix(1), Claudia Bogowski(1/6)

Spiel vom 20.09.14 gegen SG Asselheim/Kindenheim 16:13

Es spielten: Annika Löffler(Tor), Laura Kunze(Tor), Natascha Schwarz(1), Daria Nachbauer(7), Anka Stellmacher, Dana Biebinger, Julia Fischer, Tanja Markgraf(3), Jasmin Delcroix, Annika Glock(1), Georgina Gay, Claudia Bogowski(2), Michelle Eisel(2)